18.08.2019, SV Scharenstetten – SSC Stubersheim

1. Mannschaft kommt mit 5:0 (2:0) unter die Räder!

Reserve geht mit 6:1 (4:0) unter!

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere beiden Teams zum Saisonauftakt beim SV Scharenstetten.

Unsere 1a verpennte die ersten Minuten und lag bereits nach 4 Minuten kurios in Rückstand. Ein Freistoß flog über Freund und Feind direkt ins lange Toreck. Was ein Schock für unser Team. Ein unnötiger Eckball nach 21 Minuten brachte die 2:0 Führung für die Hausherren. So lag man dank zweier Standards zurück und kam erst jetzt besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten wir dem Gastgeber Paroli bieten und kamen selbst zu guten Chancen, 2 hundertprozentige Möglichkeiten wurden durch Benjamin Fink und Tobias Steinbach vergeben, während unsere Defensivabteilung stabiler stand und die Angriffsbemühungen der Scharenstetter gut verteidigen konnte. So blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.

Auch im zweiten Spielabschnitt war die Heimmannschaft feldüberlegen, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Innerhalb von 5 Minuten war das Spiel dann nicht nur entschieden, es entwickelte sich für unser Team gar zu einem Debakel. Mit 3 Toren stellte der SVS zwischen der 71. und 76. Minute auf 5:0, der SSC versuchte die letzten 15 Minuten weitere Gegentore zu verhindern und nicht noch mehr unter die Räder zu kommen. So bejubelten die Scharenstetter einen deutlichen Heimsieg zum Saisonauftakt.

Aufstellung: Gerd Hiller – Michael Klaus (59.‘ Sven Mayländer), Jan Maurer (71.‘ Michael Klaus), Tobias Betz, Max Ostfalk – Andreas Deissenrieder (78.‘ Ferdinand Schrag), Lars Neumann (30.‘ Benjamin Bollinger), Tobias Steinbach, Nico Fellner (66.‘ Lars Neumann), Marco Maurer – Benjamin Fink.

Weit entfernt von der Leistung des Pokalspiels wurde das erste Punktspiel zu einem Debakel. An diesem Sonntag passte nicht viel zusammen, obwohl man vor der Halbzeit mit guten Möglichkeiten durchaus den Anschluss oder gar Ausgleich hätte erzielen können. Letztlich geht die Niederlage jedoch in Ordnung, die Höhe ist durchaus bitter. Es gilt diese Pleite schnell abzuhaken und bereits im nächsten Punktspiel wieder die gewohnte Leistung abzurufen.

Auch unsere 1b startete mit einem Debakel in die neue Saison. Läuferisch und Spielerisch dem Gegner deutlich unterlegen, nahm das Unheil in der ersten Spielhälfte seinen Lauf. Bereits nach 10 Minuten gingen die Hausherren in Führung, bis zur Pause bauten die Scharenstetter die Führung auf 4:0 aus.

In der zweiten Spielhälfte kamen wir zunächst besser ins Spiel und konnten durch Dominic Jooß den Anschlusstreffer erzielen. Scharenstetten spielte nicht mehr so druckvoll wie im ersten Abschnitt, so dass wir weniger in Schwierigkeiten kamen, wie noch in der ersten Hälfte. Mit 2 weiteren Treffern in der 70. und 82. Minute stellten die Gastgeber das Ergebnis auf 6:1, unserem Team gelang kein weiterer Treffer mehr und musste sich somit deutlich geschlagen geben.

Aufstellung: Timo Demuth – Markus Niederberger, Alexander Eitz (14.‘ Kai Omrein, 46.‘ Alexander Eitz), Lucas Kohn (56.‘ Daniel Hezler, 86.‘ Kai Omrein), Ferdinand Schrag – Hannes Fezer (30.‘ Tobias Weber), Jens Wörz, Kevin Kimmel, Simon Huber (47.‘ Hannes Fezer) – Dominic Jooß (85.‘ Lucas Kohn), Paul Harsch.

Auch unsere 2. Mannschaft ist noch weit von der Leistung der Vorsaison entfernt. Jetzt gilt es ganz schnell, wieder in die Spur zu finden, um diese Scharte bereits im nächsten Spiel am Sonntag gegen Laichingen auswetzen zu können.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner