Bezirkspokal 1. Runde, SV Lonsee II – SSC Stubersheim 2:3 (0:3)

In der ersten Runde des Avia-Bantleon-Bezirkspokal hatten wir in diesem Jahr eine äußerst kurze Anreise zum SV Lonsee II.

Von Beginn an kontrollierte der SSC Ball und Gegner und ging bereits nach 9 Minuten durch Stefan Renz, der mit einer schönen Steilvorlage von Tobias Steinbach auf die Reise geschickt wurde, mit 0:1 in Führung. Die Kombinationen im SSC-Mittelfeld wurden sicherer, die Abwehr stand felsenfest und im Angriff konnten genügend Nadelstiche gesetzt werden, um dem Gegner Respekt einzuflößen. In der 27. Minute profitierte Benjamin Fink nach einem langen Ball von Max Ostfalk vom groben Schnitzer seines Gegenspielers, der den Ball nicht klären konnte und mit ansehen musste wie Benny den Ball locker zum 0:2 im Tor versenkte. Lonsee gelang nichts, kein vernünftiger Angriff konnte zu Ende gespielt werden. Der SSC hatte das Spiel voll im Griff und konnte sogar noch auf 0:3 erhöhen. Tobias Steinbach profitierte von einem erneuten Schnitzer in der Hintermannschaft der Hausherren. Einen Steilpass von Nico Fellner verlor der Abwehrspieler aus den Augen, während Tobias überlegt den Ball über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torspieler heben konnte. So gingen wir mit einer deutlichen, absolut verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff kontrollierten die Roten aus Stubersheim Ball und Gegner, den unbedingten Offensivdrang spürte man jedoch nicht mehr, einzelne Angriffsaktionen wurden unsauber zu Ende gespielt. Aus dem Nichts heraus markierte der SV Lonsee II den Anschlusstreffer. Einen harmlosen Schuss aus 20 Meter ließ unser Torspieler Fabian Fink nach 65 Minuten passieren und Lonsee II war plötzlich im Spiel. Auch bedingt durch Auswechslungen auf unserer Seite verloren wir komplett den Faden und Lonsee II drückte vehement. Nach 75 Minuten konnten die Hausherren den Anschluss herstellen, indem sie einen krassen Abwehrfehler eiskalt ausnutzten. Jetzt war richtig Feuer im Spiel, es entwickelte sich ein klasse Pokalfight. Jeder unserer Spieler legte fortan alles in die Waagschale und mit letzter Kraft wurde ein weiteres Tor verhindert. Auch unser Torspieler war nun unüberwindbar und verhinderte einen weiteren Treffer. Trotz knapp 10 minütiger Nachspielzeit konnten die Gastgeber nicht mehr ausgleichen und wir gingen verdient als Sieger vom Platz.

Es spielten: Fabian Fink – Tobias Steinbach, Jan Maurer (ab 72.‘ Lucas Kohn), Tobias Betz, Max Ostfalk – Stefan Renz (ab 57.‘ Ferdinand Schrag), Lars Neumann (ab 62.‘ Paul Harsch), Benjamin Bollinger, Nico Fellner, Marco Maurer (ab 46.‘ Andreas Deissenrieder) – Benjamin Fink.

65 Minuten den Gegner klar kontrolliert und mit toll herausgespielten Toren auch verdient in Führung. Was unser Team bis zu diesem Zeitpunkt gezeigt hat, war allererste Sahne. Aufgrund der Wechsel und dem Verbot des Rückwechsels verloren wir den Zugriff auf das Spiel. Man muss jedem einzelnen Spieler ein Riesenkompliment machen, wie nach dem Anschlusstreffer gemeinschaftlich gefightet wurde und jeder Spieler alles für den Erfolg gab.

Erst zum zweiten Mal in unserer Vereinsgeschichte sind wir damit in Runde 2 des Bezirkspokals. Hier treten wir am 21. August um 18:30 Uhr beim SV Eggingen an, der sich in Runde 1 gegen den FC Neenstetten durchsetzen konnte.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner