Junger Spieler mit Perspektive: Simon Huber

Simon Huber ist der jüngste der Aktivenspieler für die neue Saison, da er erst im November 18 Jahre alt wird. Er ist eine Investition in die Zukunft des Aktivenfussball beim SSC.

 

Simon ist bereits seit vergangenen Sommer bei den Aktiven. Der WFV hat leider dem Antrag, ihn als jüngeren A-Juniorenspieler für die Aktiven frei zu geben, nicht zugestimmt. So musste er in der Vorrunde als Gastspieler bei der SGM Aufhausen/Nellingen in der A-Jugend spielen, was logistisch nicht immer einfach war. In der Rückrunde hat er sich dann entschieden, nur noch bei unseren Aktiven zu trainieren und geduldig auf die neue Saison zu warten, in der er dann endlich aktiv ins Geschehen eingreifen darf. Diese Einstellung ringt uns absoluten Respekt ab und zeigt, wie motiviert Simon ist, in unserem Team zu spielen.

Simon spielte zuletzt als B-Junior in der Saison 2017/2018 für den SV Amstetten als Teil der SGM Stubersheim/Amstetten. Er hatte als Stamm- und Offensivspieler großen Anteil am Aufstieg der A-Junioren in die Leistungsstaffel. Im Laufe der Saison fand Simon Gefallen an unserem jungen Team und an unserem sympathischen Verein und wurde zu einem Fan, der bei fast allen Spielen die Daumen für die Roten aus Stubersheim drückte.

Kurz nachdem sich abzeichnete, dass es keine A-Junioren SGM zwischen Stubersheim und Amstetten mehr geben würde, kam Simon mit dem Wunsch auf uns zu, zu uns wechseln zu dürfen, um weiterhin mit seinen Kumpels Fußball spielen zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und auch der SV Amstetten hat ihm keine Steine in den Weg gelegt.

Wir freuen uns auf Simon, begrüßen ihn an dieser Stelle als vollwertiges Mitglied bei den Aktiven und wünschen ihm alles Gute und viel Freude in unserem Team.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner