Tennis Mixed: SSC Stubersheim : SV Eggingen

Im letzten Spiel des Jahres wollte unsere Mixed-Mannschaft zeigen was Sache ist. Vor heimischem Publikum sollte eine eindrucksvolle Leistung her um die unnötige Niederlage gegen den TC Warthausen vergessen zu lassen.

Die Stubersheimer Spieler waren von Anfang an hochmotiviert. Jeder wusste, dass man die Fans zu Hause überzeugen muss um die nötige Unterstützung auf den Rängen zu erhalten. Dies umso mehr, als dass die Stubersheimer mit einer „Rumpf-Mannschaft“ antreten mussten.

Im ersten Einzel schienen sich auf einmal alle Vorsätze in Luft aufgelöst zu haben. Die sonst so sichere Melanie Gansloser musste sich ihrer Gegnerin in beiden Sätzen mit 1:6 geschlagen geben. Das war ein rabenschwarzer Auftakt und verhieß nichts Gutes.

Es spricht jedoch für die gesamte Mixed-Mannschaft, dass sie in diesem Jahr die vergangenen Spiele routiniert und mit einer gehörigen Portion Abgeklärtheit über die Bühne gebracht hat. Jeder kämpft für jeden und gemeinsam ist man ein Team. Dies zeigte sich auch in den anderen Einzeln, die allesamt gewonnen wurden.

Während Katja Jüngling im ersten Satz noch kämpfen musste, bezwang Sie ihre Gegnerin im zweiten Satz locker mit 6:2.
Werner Fellner und Thomas Fontana überzeugten beide bereits im ersten Satz, bevor sie ihre jeweiligen Gegner mit 6:0 im Regen stehen ließen.

Im Doppel spielten Melanie Gansloser / Werner Fellner eine überzeugende und spannende Partie. Nichts erinnerte mehr an Melanie’s vorheriges Einzel. Mit Spielwitz und viel Leidenschaft konnten sie den ersten Satz mit 7:5 für sich gewinnen. Der zweite Satz war ebenfalls geprägt von Spannung pur und schönen Ballwechseln. Leider musste dieser Satz mit 5:7 abgegeben werden.
Nun galt’s – der dritte Satz sollte die Entscheidung bringen. Melanie und Werner warfen noch einmal alles in die Waagschale und konnten den dritten Satz mit 10:8 für sich entscheiden.  

v. hinten links: Klaus Rothmund, Katja Jüngling, Werner Fellner
v. vorne links: Thomas Fontana, Melanie Gansloser

Mit Katja Jüngling und Klaus Rothmund stand das nächste Doppelteam auf dem Platz. Der erste Satz fiel mit 6:1 deutlich aus. Vielleicht waren sich die Beiden ob des klaren Vorsprungs bereits zu sicher, jedenfalls sollte sich der zweite Satz bedeutend schwieriger gestalten. Das Egginger Doppel Bettina Müller / Ralf Hamm kämpfte sich noch einmal gefährlich nahe heran. Letztendlich konnten Katja und Klaus jedoch den zweiten Satz mit 7:5 gewinnen, so dass der Punkt auch hier in Stubersheim blieb.

Mit einem Endergebnis von 5:1 konnte sich die Mixed-Mannschaft vom heimischen Publikum für diese Saison verabschieden.

Als Fazit bleibt anzumerken, dass die erstmalige Meldung einer Mixed-Mannschaft für den Turnierbetrieb ein voller Erfolg war. Neue Spieler / innen lassen sich viel leichter in die Mannschaft integrieren. Auch bisher Vereinsfremde zeigten Interesse am Spielgeschehen.

Den Spielbericht sehen Sie auch auf den Seiten des WTB: Spielbericht

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner