Tennis Mixed: SSC Stubersheim : TC Warthausen

Nach 2 klaren Auswärtssiegen unserer Mixed-Mannschaft sollten heute vor heimischem Publikum spannende Matches gezeigt werden. Bereits die frühen Stunden des Spieltags begannen mit Spannung pur – Regen, Kälte, Wind. Nachdem der Wettergott jedoch ein Einsehen hatte, konnte mit den Einzeln begonnen werden.

Nach einem packenden ersten Satz konnte Katja Jüngling den zweiten Satz sicher für sich entscheiden und somit einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Marika Laib hat sich bei Ihrem zweiten Wettkampfeinsatz wehren können und die ersten Punkte für sich eingefahren. Leider musste Sie dennoch zum Schluss beide Sätze an Ihre Gegnerin abgeben.

Klaus Rothmund hatte einen starken Gegner erwischt und musste leider beide Sätze abgeben.

Timo Demuth hatte einen äußerst unbequemen Gegner, der fast ausschließlich mit angeschnittenen Bällen arbeitete und dies auch nahezu perfekt beherrschte. Hierdurch zwang er Timo immer wieder weite Wege zu gehen, was sich letztendlich auch konditionell bemerkbar machte. Timo musste sich leider auch in zwei Sätzen geschlagen geben und verletzte sich zudem in der Schlussphase unglücklich am Sprunggelenk.  

Während der Einzel riss sogar immer mal wieder der Himmel auf und das heimische und auswärtige Publikum konnte die Sonnenterrasse des SSC nutzen. Im Laufe der Doppel sollte sich dies jedoch schlagartig ändern. Je besser die Doppel in der Kombination Sabrina Nipp / Werner Fellner bzw. Melanie Gansloser / Georg Hezler spielten umso eisiger wurden die Temperaturen. Der unangenehm auffrischende Wind vertrieb dann doch einige Zuschauer ins Innere an die VIP Fenster, hinter denen das Spielgeschehen verfolgt werden konnte. Auf der Sonnenterrasse blieben nur noch die „harten Fans“ – aber eben entsprechend eingemummelt.   

Melanie Gansloser / Georg Hezler gestalteten ihr Doppel Anfangs sehr ausgeglichen und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Nach gutem Spiel musste der zweite Satz jedoch abgegeben werden. Auch der dritte Satz war weitgehend offen und von Spannung geprägt. Letztendlich ging jedoch der dritte Satz verloren.

Das zweite Doppel bestritten Sabrina Nipp und Werner Fellner. In einem überzeugenden Match konnten sie beide Sätze mit 6:3 für sich entscheiden. Eine gute Abstimmung und eine Portion Spielwitz trugen mit dazu bei, dass das Ergebnis hier so klar ausfiel.

Als Fazit des Spieltages bleibt anzumerken, dass das wirklich frostige Wetter vielleicht den einen oder anderen Zuschauer abgeschreckt hat. Beide Mannschaften haben überzeugende Ballwechsel und interressante Spielzüge gezeigt. Auch auf den Rängen fiel der ein oder andere anerkennende Kommentar.

Den Spielbericht sehen Sie auch auf den Seiten des WTB: Spielbericht

Am Samstag, den 06.07.2019 findet das Heimspiel gegen den SC Eggingen statt. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner