02.06.2019, TSV Laichingen – SSC Stubersheim

Unglückliche Niederlage nach tollem Comeback für unsere 1. Mannschaft!

2. Mannschaft vergibt reihenweise Chancen und kommt über ein Remis nicht hinaus!

1. Mannschaft:

TSV Laichingen – SSC  4:2 (2:0)

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Laichingen, die um weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze bleiben zu wollen, unbedingt gewinnen mussten. Beide Teams waren trotz hochsommerlichen Temperaturen voll im Spiel und boten den Zuschauer ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Die erste Chance im Spiel hatten die Hausherren, unser Torhüter konnte den Schuss jedoch gut parieren. Im Gegenzug spielten auch unsere Jungs schnell und gefährlich vors Tor und hatten ihrerseits gute Abschlussmöglichkeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es dem TSV mit einem Doppelschlag binnen 3 Minuten mit einer 2:0 Führung in die Pause zu gehen.

Mit Wiederanpfiff sahen die überraschten TSVler und ihre Zuschauer einen SSC, der sich noch lange nicht geschlagen geben wollte und mit hohem Tempo die Laichinger in Verlegenheit brachte. Bereits nach 2 Minuten schlug der Ball im Gehäuse der Gastgeber ein. Nach einem langen Pass aus der Defensive entwischte Tobias Steinbach der Abwehrreihe und mit einem präzisen Lupfer konnte er den Torhüter zum Anschlusstreffer überlisten. Laichingen war sichtlich geschockt, unsere Jungs gaben sich damit jedoch nicht zufrieden und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Lohn der intensiven Bemühungen war der Ausgleichstreffer durch Benjamin Bollinger nach 69 Minuten, der nach feinem Zuspiel von Nico Fellner unhaltbar für den Torhüter einschießen konnte. Die Trinkpause nach 72 Minuten kam für unser Team zur Unzeit, denn kurz nach Wiederanpfiff gingen die Hausherren wieder in Führung. Trotz intensiver Bemühungen und taktischer Umstellungen wollte der Ausgleichstreffer für unsere Roten leider nicht mehr fallen, im Gegenteil, in der Schlussminute bekamen die Laichinger einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum 4:2 Schlusspunkt nutzen konnten.

Eine gute Leistung zeigten unsere Jungs beim TSV Laichingen. Bereits in der 1. Halbzeit spielten wir auf Augenhöhe, kassierten jedoch 2 unglückliche Tore kurz vor der Halbzeit. Die 2. Halbzeit spielten unsere Roten eine klasse Partie, belohnt durch 2 eigene Tore, allerdings auch 2 Gegentore, die es zu verschmerzen galt. Der Tabellendritte, der noch auf die Aufstiegsplätze hofft, musste sich gewaltig strecken und war ob der Stubersheimer Gegenwehr sichtlich erstaunt. Schade, dass es wieder nicht zu einem Punktgewinn reichte, um vorzeitig das Saisonziel zu erreichen.

Aufstellung: Fabian Fink – Michael Klaus, Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Tobias Steinbach (ab 75.‘ Benjamin Fink), Benjamin Bollinger, Kevin Kimmel (ab 71.‘ Paul Harsch), Andreas Deissenrieder (ab 46.‘ Marco Maurer) – Alexander Fink, Stefan Renz (ab 83.‘ Andreas Deissenrieder).

Reservemannschaft:

TSV Laichingen Res. – SSC Res.  1:1 (1:0)

Unsere Reserve wollte nach dem Heimsieg in der vergangenen Woche unbedingt nachlegen und mit einem Sieg vorzeitig die Top5-Plätze sichern. Die ersten Torszenen hatte unsere Mannschaft, diese wurden jedoch zu unkonzentriert zu Ende gespielt. Laichingen kam immer besser ins Spiel und erzielte in der 26. Minute den umstrittenen Führungstreffer, der Ball war wohl nicht hundertprozentig hinter der Linie. Diese unglückliche Entscheidung brachte unser Team aus dem Spiel, die Hausherren hatten aber nicht die Mittel, um die Führung auszubauen. Nach der 1. Trinkpause fanden unsere Jungs wieder besser ins Spiel, bis zum Halbzeitpfiff gelang jedoch nichts Zählbares.

Den 2. Spielabschnitt dominierte nur ein Team, der SSC. Bereits nach 54 Minuten konnte Dominic Jooß nach mustergültigem Querpass von Benjamin Fink den Ball zum Ausgleich ins Tor einschieben. Laichingen fand nicht mehr ins Spiel, während sich unsere Jungs reihenweise gute Tormöglichkeiten erspielen konnten. Der Chancenwucher unserer 1b war unglaublich, ob 3 gegen 1 oder sogar 4 gegen 1, es wurden leider falsche Entscheidungen getroffen, so dass aus diesen Chancen kein weiterer Treffer erzielt werden konnte und wir uns am Ende mit 2 verlorenen Punkten abfinden mussten.

Eine gute Leistung, die jedoch nicht mit einem Sieg belohnt wurde, zeigte unser Team in Laichingen. Läuferisch und spielerisch klar die schlechtere Mannschaft, durften die Laichinger sich über einen glücklichen Punktgewinn freuen. Es waren viele gute Dinge unserer jungen Mannschaft zu sehen, das Team zeigte sich gut aufgelegt trotz hohen Temperaturen. Wir sind zuversichtlich, dass bei gleicher Leistung am letzten Spieltag noch ein Erfolgserlebnis erzielt werden kann.

Aufstellung: Timo Demuth – Felix Rösch, Jan Maurer, Lucas Kohn (ab 89.‘ Marco Maurer), Ferdinand Schrag (ab 66.‘ Markus Niederberger) – Paul Harsch, Marco Maurer (ab 76.‘ Ferdinand Schrag), Lars Neumann (ab 80.‘ Tobias Weber), Christian Schmid – Dominic Jooß, Benjamin Fink.

Letzte Spiele: Am kommenden SAMSTAG, 08.06.2019 empfangen wir den SV Amstetten zum letzten Saisonspiel an der Ziegelwaldstraße. Anspiel bei den Reserven ist um 13:30 Uhr, die Teams der 1. Mannschaften beginnen um 15:30 Uhr.

Wir hoffen auf die großartige Unterstützung unserer Fans im letzten Saisonspiel.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner