26.05.2019, SSC Stubersheim – TSV Herrlingen

Unsere 1. Mannschaft verliert nach großem Kampf zu hoch gegen den neuen Spitzenreiter!

2. Mannschaft kann noch gewinnen!

1. Mannschaft:

SSC – TSV Herrlingen  0:4 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Tabellenzweiten aus Herrlingen an der Ziegelwaldstraße. Die Herrlinger mussten, damit Sie im Titelrennen weiter Chancen besitzen, unbedingt in Stubersheim gewinnen. Auf Seiten der Roten galt es, die aktuelle Platzierung und das positive Torverhältnis zu verteidigen. Herrlingen begann erwartet druckvoll und versuchte, über hohes Tempo unser Team in Verlegenheit zu bringen. Doch unsere Jungs waren hochkonzentriert und konnten Paroli bieten, so dass der TSV kaum Raum fand, gute Torchancen herauszuspielen. Der SSC konnte einige gute Angriffe initiieren, die beste Defensive der Liga war gefordert. Die Zuschauer sahen im 1. Spielabschnitt ein hochinteressantes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Tabellenzweiten.

Die 2. Spielhälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften wollten das erste Tor erzielen, der SSC versteckte sich keineswegs und suchte weiter sein Heil in der Offensive. Nach einem Eckball kam Benjamin Bollinger zum Kopfball verfehlte jedoch um Haaresbreite das Ziel. Wie es dann oft so kommt, gehen die Herrlinger im Gegenzug in Führung. Trotz dieses Rückschlags ließ sich unser Team davon nicht aus der Konzentration bringen, weiter wurde mutig nach Vorne gespielt, um den nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. Herrlingen wechselte jetzt die geballte Routine ein und erschwerte unserem Team damit die Erarbeitung von Chancen. Nach 71 Minuten fiel die Vorentscheidung, Herrlingen konnte auf 2:0 erhöhen. So langsam merkte man unseren Spieler die Enttäuschung an, gut gespielt und gekämpft, jedoch nichts Zählbares geholt. Einige Wechsel in Reihen des SSC führten nochmals zu einem Aufbäumen, doch konnten alle Angriffsbemühungen von den Gästen verteidigt werden. In den letzten Minuten brachten sich die Hausherren um ein Achtungsergebnis, da unser Team sich in Minute 90 und 92 noch 2 völlig unnötige Gegentreffer einfing. Durch diesen Sieg konnte sich der TSV Herrlingen die Tabellenführung sichern der bisherige Tabellenführer aus Amstetten kam auswärts lediglich zu einem Punktgewinn. Spitzenreiter und die große Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga A, all das feierten die Herrlinger ausgiebig.

Durch die Unkonzentriertheiten in den letzten Minuten brachte man sich bedauerlicherweise um ein besseres Ergebnis. Lange konnte das Spiel offen gehalten werden, letztlich setzte sich die routiniertere Mannschaft durch. Unser Team konnte die wenigen Möglichkeiten, die sich boten, leider nicht in Toraktionen bzw. Tore umsetzen. Trotzdem war es 70 Minuten eine gute Leistung unseres Teams, die für die restlichen beiden Spiele gegen Spitzenteams noch gesteigert werden kann.

Aufstellung: Fabian Fink – Michael Klaus (ab 57.‘ Andreas Deissenrieder), Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Tobias Steinbach (ab 79.‘ Marco Maurer), Benjamin Bollinger, Kevin Kimmel (ab 77.‘ Michael Klaus), Stefan Renz (ab 85.‘ Alexander Fink) – Alexander Fink (ab 66.‘ Lars Neumann), Nico Fellner.

Reservemannschaft:

SSC Res. – TSV Herrlingen Res.  1:0 (0:0)

Nach 3 aufeinanderfolgenden Niederlagen endlich wieder ein Dreier für unser Team. Mit einer guten und konzentrierten Leistung gelang es den Sieg nicht unverdient einzufahren. Während die Gäste im 1. Spielabschnitt leichte Vorteile für sich beanspruchen konnten, so hatte der SSC in der 2. Spielhälfte Feldvorteile. Insgesamt war es jedoch ein schwaches Spiel mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. So plätscherte das Spiel fast die gesamte Spielzeit vor sich hin. In Halbzeit 1 war zumeist in den beiden Abwehrreihen Endstation, die Angreifer konnten sich nur selten bis in den Strafraum durchspielen.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte besannen sich die SSCler auf ihre Stärken und erhöhten das Tempo. Herrlingen war nach einigen Umstellung nicht mehr so präsent. In der 59. Minute erzielte Benjamin Fink das goldene Tor. Einen Freistoß drehte er mit soviel Wucht und Effet um die Mauer, dass es dem Torhüter der Herrlinger nicht gelang, den Ball zu parieren. In der Folge hatten unsere Roten ein paar Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben, schafften es jedoch nicht, den Ball ins Gehäuse der Gäste zu bugsieren. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem knappen Ergebnis.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die 3 Punkte in Stubersheim behalten und die Niederlagenserie für beendet erklärt. Im Vergleich zu den vorherigen Begegnungen war heute die Laufbereitschaft und das gegenseitige Unterstützen wieder deutlich besser. Jetzt gilt es für die letzten beiden Spiele noch eine Schippe drauf zu legen, um auch diese Spiele nicht als Verlierer zu beenden.

Aufstellung: Timo Demuth – Felix Rösch, Jan Maurer, Lucas Kohn, Ferdinand Schrag – Marco Maurer (ab 90.‘ Paul Harsch), Jens Wörz, Paul Harsch (ab 81.‘ Daniel Hezler), Tobias Weber – Dominic Jooß, Benjamin Fink.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner