19.05.2019, SV Weidenstetten – SSC Stubersheim

Unglückliche Niederlage unserer 1. in Weidenstetten!

2. Mannschaft verliert verdient!

1. Mannschaft:

SV Weidenstetten – SSC  3:1 (1:0)

Zum Auswärtsspiel in Weidenstetten konnten wir mit beiden Teams nur ersatzgeschwächt antreten. Daher war von Beginn an das Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive gelegt. Bereits in den ersten Minuten konnte man gut erkennen, dass heute ein Team auf dem Platz stand, denn es wurde um jeden Meter gefightet. Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, bis sich unsere Defensive stabilisiert hatte, konnten die Weidenstetter mit ihrem einfachen Mittel „Hoch und Weit“ Bälle in Richtung unseres Tors schlagen. Effektiv war jedoch kein Ball, so dass hier keine große Nervosität beim SSC-Tross aufkam. Ein Eigentor unseres Abwehrspielers Michael Klaus nach 17 Minuten sorgte für die Führung des SVW, beim Abwehrversuch sprang ihm der Ball ans Schienbein, dieser landete unhaltbar für unseren Torspieler im Gehäuse. Anders wie in den Spielen zuvor, ließen sich unsere Jungs jedoch überhaupt nicht hängen, sondern spielten weiter einen gepflegten Fußball aus der Defensive heraus in die Offensive. Leider fehlte immer der letzte Tick, so dass die Bälle nicht, oder unsauber beim Mitspieler ankamen und dieser kein Kapital daraus schlagen konnte. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, die langen Weidenstetter Bälle waren eine sichere Beute unserer Abwehr oder unseres Torspielers, unsere Offensivbemühungen waren im Gegenzug zu unpräzise.

Aus der Halbzeitpause kamen unsere Jungs hoch konzentriert und motiviert zurück ins Spiel. Mit schnellen Kombinationen brachten wir die Hausherren nun in Verlegenheit. Lohn der Bemühungen war der Ausgleichstreffer nach 50 Minuten durch Marco Maurer, der zur Halbzeit eingewechselt worden war. Michael Klaus spielte einen überraschenden Pass hinter die Abwehrreihe und Marco Maurer vollstreckte gekonnt. Da beide Teams weiterhin zielstrebig in Richtung des Gegners Tor spielten, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Mit einem schnellen Angriff konnten die Gastgeber in der 68. Minute in Führung gehen, was dem Spiel des SSC einen kleinen Dämpfer verpasste. Nach einem kurzen Schockmoment waren wir wieder im Spiel und versuchten den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch immer wieder im Abschluss. In der Nachspielzeit und einem Abwehrfehler bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, der zum Endstand verwandelt werden konnte.

Heute hat man klar erkennen können, dass eine Einheit auf dem Platz stand. Anders wie in den Wochen davor, wurde von Beginn an gefightet und jeder Spieler unterstützte seinen Mitspieler in allen Belangen. Leider wurden die Angriffsbemühungen zu kompliziert oder unsauber zu Ende gespielt, so dass zu wenig gute Abschlussmöglichkeiten kreiert wurden. Im Defensivverhalten führten einfache Fehler zu Gegentoren. Trotzdem war diese Begegnung ein Schritt in die richtige Richtung.

Aufstellung: Fabian Fink – Michael Klaus, Sven Mayländer, Tobias Betz (ab 86.‘ Kevin Kimmel), Max Ostfalk – Tobias Steinbach (ab 75.‘ Benjamin Fink), Benjamin Bollinger, Kevin Kimmel (ab 71.‘ Paul Harsch), Andreas Deissenrieder (ab 46.‘ Marco Maurer) – Alexander Fink, Stefan Renz (ab 83.‘ Andreas Deissenrieder).

Reservemannschaft:

SV Weidenstetten Res. – SSC Res.  4:0 (3:0)

Mit dem letzten Aufgebot starteten wir beim SV Weidenstetten. Die Gastgeber hatten von Beginn an das Spiel fest im Griff und gingen bereits nach 10 Minuten in Führung. Bedingt durch fehlende Laufbereitschaft hatten es die Hausherren einfach, Chancen zu kreieren und unsere Defensive permanent in Bedrängnis zu bringen. So wunderte es auch nicht, dass die Weidenstetter bis zur Pause mit 3:0 in Führung lagen. Kurz vor der Halbzeit wurde zu allem Überfluss Marcel Kutschker vom Weidenstetter Spielführer rüde und völlig unnötig an der Seitenauslinie gefoult, so dass er nicht weiterspielen konnte.

In der Halbzeit galt es die Wunden zu lecken und den 2. Spielabschnitt mit mehr Engagement und Einsatzbereitschaft zu absolvieren. Unsere Jungs starteten deutlich konzentrierter und motivierter, so durfte jetzt auch der „Torwart-Oldie“ der Hausherren am Spiel aktiv teilnehmen. Allerdings ernsthaft in Bedrängnis bringen konnten unsere Angriffsreihen Abwehr und Torhüter nicht. Einziger „Höhepunkt“ der 2. Halbzeit wurde wiederum durch den Spielführer der Hausherren initiiert. Nach einem harmlosen Foul im Mittelfeld trat er gegen unseren Spieler nach. Der Schiedsrichter übersah die Tätlichkeit großzügig, was zu heftigen Protesten auf Seiten unseres Teams führte. Weidenstetten konnte noch einen Treffer 20 Minuten vor Schluss erzielen, bevor der Schiri das Spiel überpünktlich aufgrund eines Gewitters abpfiff.

Hochverdient gingen die Punkte an die Hausherren, zu wenig konnten unsere Spieler dagegen setzen. Erst im 2. Spielabschnitt zeigten unsere Jungs phasenweise, dass sie gewillt waren, am Spiel teilzunehmen. Unterm Strich war es ein schlechtes Spiel, doch gilt es, dies schnellstens abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben gut vorzubereiten.

Aufstellung: Timo Demuth – Kai Omrein (ab 17.‘ Daniel Hezler), Jan Maurer, Markus Niederberger (ab 38.‘ Marcel Kutschker, ab 43.‘ Markus Niederberger), Lucas Kohn – Marco Maurer (ab 75.‘ Kai Omrein), Jens Wörz, Tobias Weber (ab 49.‘ Kai Omrein, ab 63.‘ Tobias Weber), Paul Harsch (ab 75.‘ Dominic Jooß) – Dominic Jooß (ab 55.‘ Florian Schimpf), Benjamin Fink.

Nächste Spiele: Am kommenden Sonntag, 26.05.2019 empfangen wir mit dem TSV Herrlingen den aktuell Tabellenzweiten an der Ziegelwaldstraße. Anspiel bei der Reserve ist um 13:00 Uhr, die 1. Mannschaften beginnen um 15:00 Uhr.

Wir hoffen weiterhin auf die großartige Unterstützung unserer Fans.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner