12.05.2019, SSC Stubersheim – SGM Nellingen/Aufhausen

Nellingen/Aufhausener Chancenleichtsinn hält unsere 1. Mannschaft lange im Spiel!

2. Mannschaft verliert und rutscht in der Tabelle ab!

1. Mannschaft:

SSC – SGM Nellingen/Aufhausen 2:4 (0:1)

Mit der SGM Nellingen/Aufhausen stellte sich der Tabellenfünfte in Stubersheim vor. Das Hinspiel ging nach einigen unglücklichen Aktionen bzw. Entscheidungen gegen unsere Roten deutlich 0:4 aus. Daher war im Vorfeld allen Beteiligten klar, dass es heute etwas gut zu machen galt.

Die erste gute Chance im Spiel hatte unser Team, Nico Fellner scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Torhüter der Gäste. Danach war jedoch wenig von unserer Mannschaft zu sehen, die SGM übernahm das Kommando und ließ so gut wie nichts zu. Zu behäbig wirkte unsere Elf im ersten Spielabschnitt, Nellingen/Aufhausen war in allen Belangen schneller und frischer. Bereits nach 17 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten des SSC und Nellingen ging verdient in Führung. Als sich Daniel Demuth 10 Minuten später ohne Gegnereinwirkung schwer verletzte, schwante den zahlreichen Stubersheimer Anhängern nichts Gutes. Nellingen dominierte immer mehr, unsere Jungs waren nur am Reagieren, jegliche Angriffsbemühungen verpufften im Ansatz. Die SGM ging viel zu fahrlässig mit den guten Möglichkeiten um, so dass unser Team trotz der schwachen Leistung in der 2. Halbzeit weiterhin im Spiel blieb.

Mit Beginn des 2. Spielabschnitts zeigten unsere Roten dass sie auch Fußball spielen können. Mit mehr Konzentration und Tempo, verbessertem Zweikampfverhalten und höherer Laufleistung hielten die Jungs von nun an dagegen, das Trainerteam schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Jetzt war man im Spiel und brachte nun auch die gegnerische Verteidigungsreihe immer wieder in Bedrängnis. Stefan Renz gelang nach einem wunderbaren Pass von Benjamin Bollinger in der 55. Minute der umjubelte, wenn auch glückliche Ausgleich. Mit diesem Ausgleichstreffer war es ein komplett anderes Spiel, beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier. Die Torhüter standen im Mittelpunkt des Geschehens, machten ihre Sache jedoch außerordentlich gut. So dauerte es bis zur 84. Minute ehe die Vorentscheidung fiel. Ein haarsträubender Rückpass eines Stubersheimer Spieler wurde von einem darauf lauernden Gegner aufgenommen und nach einem Querpass musste sein mitgelaufener Mitspieler nur noch ins leere Tor einschieben. Bereits 3 Minuten später erhöhte die SGM auf 3:1, damit war die Messe gelesen. In der Nachspielzeit verkürzte Benjamin Bollinger auf 2:3, bevor der Gast direkt vom Anstoß weg mit einem weiten, für alle inkl. unseres Torhüters überraschenden Torschuss den alten Abstand wieder und zugleich das Endergebnis herstellte.

35 Minuten aktiv am Spiel teilnehmen reicht nicht aus, um gegen irgendeinen Gegner zu gewinnen. Gut eingestellt vom Trainerteam war unsere Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit nicht bereit, die Vorgaben auf dem Platz umzusetzen. Eine derartige Darbietung ist absolut nicht nachvollziehbar. Irgendwann muss allen unseren Jungs bewusst sein, nur wenn man in jedem Spiel von Anfang an zu 100% im Spiel ist, besteht die Möglichkeit zu punkten. Daher ist der Auftritt vor allem im 1. Spielabschnitt für alle Beteiligten eine Riesenenttäuschung.

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach, Alexander Fink, Tobias Betz (ab 41.‘ Michael Klaus, ab 80.‘ Lars Neumann), Max Ostfalk – Stefan Renz, Benjamin Bollinger, Kevin Kimmel, Andreas Deissenrieder (ab 80.‘ Benjamin Fink) – Daniel Demuth (ab 27.‘ Lars Neumann, ab 66.‘ Tobias Betz); Nico Fellner.

Reservemannschaft:

SSC Res. – SGM Nellingen/Aufhausen Res.  1:3 (1:1)

Für unsere 2. Mannschaft bestand heute die Möglichkeit, im Duell der Tabellennachbarn sich wieder unter die ersten 3 in der Tabelle zu schieben. Dementsprechend gut und druckvoll begannen unsere Jungs dieses Spiel. Nellingen/Aufhausen fand die ersten Minuten überhaupt nicht statt, derart eingeschnürt wurden sie von unserem Team. Die Folge war die verdiente Führung nach 11 Minuten, welche Dominic Jooß mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielen konnte. Weitere gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen oder schlampig zu Ende gespielt, ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Aus dem Nichts heraus erzielte der Gast nach einem Eckball in der 35. Minute den Ausgleich. Von nun an waren die Roten aus Stubersheim raus aus dem Spiel, die Gäste übernahmen mehr und mehr die Initiative, an diesem Bild sollte sich bis zum Halbzeitpfiff nichts ändern.

Mit Wiederanpfiff erwarteten die Stubersheimer Anhänger eine neu sortierte SSC-Mannschaft, die alles in die Waagschale werfen würde, um dieses Spiel zu gewinnen. Leider enttäuschten die SSCler Ihre Fans, denn nach einem kurzen Angriffsfeuer übernahm wieder der Gast die Kontrolle und unser Team konnte nur reagieren, anstatt aktiv zu agieren. Nach 65 Minuten gelang dem Gast der Führungstreffer, wieder einmal sah unser Team durchgängig schlecht aus. Dieser Treffer rüttelte unser Team aus Ihren Träumen und von nun an spielten sie wieder um den Sieg mit, was zu einem offenen Schlagabtausch auf dem Sportplatz an der Ziegelwaldstraße führte. Leider wurden die Chancen, die sich erarbeitet wurden, leichtfertig bis inkonsequent abgeschlossen, so dass das Gehäuse des Gastes nie ernsthaft in Bedrängnis kam. 2 Minuten vor Spielende machte die SGM alles klar und erzielte den Treffer zum Endstand von 3:1 für die Nellinger/Aufhausener.

Die ersten 30 Minuten dominierte unser Team und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Leider wurde aus den sich bietenden Chancen nichts zählbares gemacht, so dass die Gäste weiter im Spiel waren. Nach dem Ausgleich das Spiel so aus der Hand zu geben, leuchtet den Verantwortlichen nicht ein. Hätte man so konzentriert und konsequent weitergespielt, wäre sicherlich zumindest ein Punktgewinn möglich gewesen. Nach dem gesamten Spielverlauf geht man sicher als unglücklicher, aufgrund der konsequenten Chancenverwertung der SGM jedoch nicht unverdienter Verlierer vom Platz.

Aufstellung: Gerd Hiller – Kai Omrein (ab 54.‘ Daniel Hezler, ab 81.‘ Christian Schmid), Jan Maurer, Ferdinand Schrag, Lucas Kohn – Felix Rösch, Lars Neumann, Jens Wörz, Christian Schmid (ab 73.‘ Kai Omrein) – Dominic Jooß, Benjamin Fink.

Nächste Spiele: Am kommenden Sonntag, 19.05.2019 sind wir beim SV Weidenstetten zu Gast. Anspiel bei der Reserve ist um 13:00 Uhr, für die 1. Mannschaften ist um 15:00 Uhr Anpfiff.

Wir hoffen weiterhin auf die großartige Unterstützung unserer Fans.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner