05.05.2019, TSV Beimerstetten – SSC Stubersheim 1:1 (0:1)

Unnötiger Punktverlust beim Tabellenschlusslicht!

Der TSV Beimerstetten bewies sich als unangenehmer, schwer zu bespielender Gegner, der läuferisch und kämpferisch alles in die Waagschale legte. Obwohl von unserem Chefcoach Hannes Freundorfer und Co Marcel Kutschker gut auf dieses Spiel vorbereitet, kamen unsere Roten nur sehr schwer ins Spiel. Die Hausherren versteckten sich keineswegs, sondern suchten ihr Heil in der Offensive, was dazu führte, dass unser Abwehrverbund alle Hände voll zu tun hatte. Die erste gute Möglichkeit hatte der TSV, dies war ein kleiner Weckruf für unser Team, welches fortan mehr für die Offensive tat. Einige gute Chancen konnten nicht verwertet werden, der letzte Ball oder der Abschluss waren zu ungenau. In der 39. Minute war Marco Maurer nach einem Torwartfehler zur Stelle und konnte zum 1:0 ins leere Tor einschieben, gleichzeitig der Pausenstand.

Den 2. Spielabschnitt begannen unsere Jungs dynamischer und mit guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und brachten unser Team erneut in Schwierigkeiten. Nach 63 Minuten konnten sie den Ausgleich erzielen, von nun an waren die Beimerstetter das spielbestimmende Team. Fabian Fink war es zu verdanken, dass wir keinen weiteren Treffer kassierten, er konnte einige gute Möglichkeiten der Gastgeber zunichte machen. Erst in den letzten 10 Minuten erhöhten die SSCler den Takt und wollten mit aller Macht zum Siegtreffer kommen, was leider nicht mehr gelang. So trennte man sich leistungsgerecht, jedoch für uns enttäuschend unentschieden.

Eine schlechte Leistung unseres Teams führte zur Punkteteilung beim TSV Beimerstetten. Fabian Fink, der als einziger Normalform zeigte, ist es zu verdanken, dass wir dieses Spiel nicht gar verloren geben mussten. Es gilt dieses Negativerlebnis schnell abzuhaken und sich konzentriert und motiviert auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach, Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Marco Maurer (ab 60.‘ Kevin Kimmel), Benjamin Bollinger, Alexander Fink, Andreas Deissenrieder (ab 87.‘ Lucas Kohn) – Daniel Demuth (ab 72.‘ Benjamin Fink), Stefan Renz.

Nächste Spiele: Am kommenden Sonntag, 12.05.2019 empfangen wir die SGM Nellingen/Aufhausen an der Ziegelwaldstraße. Anspiel für die Reserve ist um 13:00 Uhr, die 1. Mannschaften beginnen um 15:00 Uhr.

Wir hoffen weiterhin auf die großartige Unterstützung unserer Fans.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner