12.04.2019, SV Göttingen – SSC Stubersheim 3:2 (1:1)

Verdiente Niederlage nach schwachem Auftritt!

1. Mannschaft:

Bereits am vergangenen Freitag trug der SSC Stubersheim sein Auswärtsspiel beim SV Göttingen aus. Die ungewohnte Anstoßzeit unter der Woche hatte keinen guten Einfluss auf das Auftreten des SSC, die Stubersheimer zeigten ihre schwächste Saisonleistung und verloren am Ende mit 3:2.

Die Anfangsphase der Partie war geprägt von zahlreichen Fehlpässen und Missverständnissen auf beiden Seiten. Die Roten fanden dabei keinen Zugriff auf das Spiel: die Mannschaft agierte in der Vorwärtsbewegung zu ängstlich, im Defensivverbund war das Team zu passiv. In der 19. Minute ging Göttingen dann mit 1:0 in Führung, dieses Gegentor konnte Stubersheim jedoch postwendend egalisieren, nach einer Flanke von Andreas Deissenrieder brachte Nico Fellner den Ball artistisch im Tor unter. Stubersheim wurde zur spielbestimmenden Mannschaft, hochkarätige Torchancen blieben jedoch Mangelware, mit 1:1 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff versuchten die Roten weiter nach vorne zu spielen, jedoch war der Auftritt der Mannschaft immer noch zu lethargisch, so dass die meisten Angriffe ungefährlich im Sande verliefen. In der 65. Minute wurden Torwart und Verteidigung auf dem falschen Fuß erwischt, ein Befreiungsschlag schickte den gegnerischen Stürmer auf die Reise, der den Ball im Tor der Stubersheimer unterbringen konnte. Doch wieder hielt die Führung nicht lange, nach einer verunglückten Ecke landete der Ball bei Stefan Renz, der den Ball traumhaft im langen Eck zum 2:2 versenkte. Stubersheim blieb am Drücker und wurde dann vom Schiedsrichter ausgebremst: Nach einem Torschuss hatte der Göttinger Abwehrspieler seine Arme weit vom Körper ausgestreckt und blockte damit in bester Volleyballmanier den gefährlichen Ball aufs Tor. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf weiterspielen, was die Stubersheimer aus der Fassung brachte. Eine fatale Fehlentscheidung. Göttingen kam in der Schlussphase dann noch einmal gefährlich vors Tor des SSC, eine Flanke konnte noch geklärt werden, jedoch landete der Ball beim Göttinger Stürmer der mit einem Traumtor den 3:2 Endstand besiegelte.

Alles in allem waren die Stubersheimer an der Niederlage selber Schuld. Zu keiner Zeit zeigte das Team sein Können, viel zu häufig waren die Roten einen Schritt zu spät oder zu unkonzentriert. Die Mannschaft war mit dem Kopf nicht da, körperlich zwar anwesend, aber geistig nicht auf der Höhe.

(Tobias Steinbach)

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach (ab 85.‘ Lars Neumann), Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Stefan Renz, Benjamin Bollinger, Alexander Fink, Andreas Deissenrieder – Benjamin Fink (ab 37.‘ Lars Neumann, ab 75.‘ Michael Klaus), Nico Fellner (ab 46.‘ Benjamin Fink).

Nächste Spiele: Am Osterwochenende haben wir dieses Jahr spielfrei, während die Konkurrenz am Ostermontag den 23. Spieltag austrägt.

Am Sonntag, 28. April empfangen wir dann zum nächsten Heimspiel den SV Pappelau-Beiningen an der Ziegelwaldstraße. Anspiel ist um 15:00 Uhr.

Die Reserve reist an diesem Sonntag zum Spitzenspiel nach Berghülen, welches aufgrund des Ausfalls vom 17.03.2019 am 28.04.2019 nachgeholt wird. Anspiel ist um 12:00 Uhr, so dass für Spieler und Verantwortliche genügend Zeit bleibt, rechtzeitig zum Anspiel der 1. Mannschaft wieder vor Ort zu sein.

Wir hoffen bei beiden Begegnungen auf die großartige Unterstützung unserer Fans.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner