Hobbyrunde Herren: SSC Stubersheim : BSV Ennahofen

 

Hobbyrunde Tennis Herren: SSC Stubersheim : BSV Ennahofen (2:4)

Nach den zuletzt leider nicht so erfolgreichen Spielen hatte sich die Hobbymannschaft Großes vorgenommen.

In intensiven Trainingseinheiten auf der Vereinseigenen Tennisanlage konnten sowohl im Einzel- als auch im Doppel taktische Spielzüge geprobt werden. Lange und gelungene Ballwechsel gaben allen Spielern die Sicherheit um gelassen dem nächsten Gegner, eben dem BSV Ennahofen, entgegenschauen zu können.

Mit dem BSV Ennahofen kam allerdings nicht irgendein Gegner, sondern ein hoch motiviertes Team, welches im Tennisbereich noch nicht allzu lange am Spielbetrieb teilnimmt.  Interessant auch deshalb, weil diese Mannschaft aus ausnahmslos sehr jungen Spielern bestand. So gesehen spielte hier Jugend gegen Erfahrung, wenngleich mit Timo Demuth auch auf Seiten der Stubersheimer ein noch junger Spieler auf dem Court stand.

Bei herrlichem Sonnenwetter begann ein mit viel Leidenschaft und noch mehr Siegeswillen geführter Spieltag auf den Tennisplätzen des SSC. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Den SSC-Mannen war deutlich anzumerken, dass sie den Erfolg wollten. Die Zuschauer konnten einige sehr schöne Ballwechsel sehen, bei denen es auch teilweise spontanen Szenenapplaus gab.

Zum Schluss hat es jedoch nicht gereicht und der SSC musste sich dem Gast aus  Ennahofen  geschlagen geben. In dieser Form darf man der Stubersheimer Hobbymannschaft jedoch noch einiges zutrauen. Für das nächste Heimspiel, soviel ist sicher, wird wieder eine motivierte Mannschaft auflaufen, welche den Knoten platzen lassen will.

Alle Stubersheimer sind herzlich eingeladen unsere Mannschaft nach Kräften zu unterstützen.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner