Tennis Damen: Heroldstatt : SSC Stubersheim

 

Tennis Damen: Heroldstatt:SSC Stubersheim (4:2)

Hoch motiviert sahen wir dem ersten Spiel der Saison entgegen. Das bevorstehende Siel gegen Heroldstatt sollte eine erste Standortbestimmung bringen.

Bei strahlendem Sonnenschein startete das erste Saisonspiel der Tennis Damen in Heroldstatt. Annamaria spielte ihr erstes Spiel nach einem Jahr und kämpfte bis zum letzten Ball. Leider hat es nur für ein 4:6 und 0:6 gereicht. Auch Melanie kämpfte um jeden Punkt, unterlag ihrer Gegnerin nur ganz knapp mit einem 4:6 4:6. Katja schenkte ihren ersten Satz 0:6 her, versuchte es noch zu retten, was im 2. Satz mit 6:4 gelang. Jedoch lies die Kraft dann im Match Tie Break nach und sie verlor 5:10. Sabrina lieferte ein spannendes Spiel. Der erste Satz ging 3:6 an die Gegnerin. Im 2. Satz kam sie gerade ins Spiel und dann machte der Regen einen Strich durch die Rechnung und es gab eine einstündige Regenpause. Leider hat Sabrina dann 3:6 und 2:6 verloren.

Das Doppel von Sabrina und Melanie war anfänglich ausgeglichen, als die Beiden dann ins Spiel kamen, gewannen Sie den ersten Satz jedoch überlegen. In Satz zwei hat Melanie mit einem Sprint das wichtige 4:3 geholt. Dann waren die 2 nicht mehr zu stoppen und sie gewannen 6:3 und 6:4.  Bei Annamaria und Katja startete das erste gemeinsame Doppel sehr gut und gewannen im ersten Satz 6:4, danach hatten die zwei ein kleines Tief, ähnlich dem Wetter, was zum Verlust des zweiten Satzes mit einem 3:6 führte. Sie nutzten Jedoch die letzte Chance und behielten im Match Tie Break die Nerven und gewannen diesen 10:4. Ein rundum durchwachsener Spieltag ging mit dem Verlust aller Einzel, aber zwei Siegen in den Doppeln zu Ende.

 

Die nächste Begegnung gegen die SPG Blautal 1 findet am 17.06.2018 um 9 Uhr beim TA SV Arnegg statt.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner