5 Fragen an … Benjamin Fink

Für unsere Interviewreihe „5 Fragen an …“ haben wir für die heute Ausgabe unseren Mittelfeldspieler Benjamim Fink befragt, der uns bereitwillig sein Statement abgab.

Benni begann 2002 bei den Bambini des SSC und durchlief ununterbrochen alle weiteren Jugendteams in Stubersheim. Mit mittlerweile 132 Pflichtspielen, bei denen er 14 Tore erzielen konnte, liegt er auf Platz 6 in der ewigen Bestenliste des SSC. Aufgrund seiner umgänglichen und sympatischen Art ist Benni innerhalb der Mannschaft sehr beliebt. Als Helfer bei allen Festivitäten und Arbeitsdiensten ist Benni zudem ein verlässlicher Baustein in unserem Verein.

 

 

1. Was gefällt Dir am SSC, warum spielst Du hier?

Ich spiele beim SSC weil ich schon seit den Bambini hier spiele.
Am SSC gefällt mir der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und dem Trainer am meisten.

 

2. Wie bewertest Du die Vorrunde 2017/2018 (Dich persönlich und das Team)?

Die Vorrunde war nicht so erwähnenswert wie wir uns das vorgestellt hatten. Das Team hat Phasen dabei gehabt wo man sich dachte, „man da geht richtig was“, aber das war leider nur phasenweise so.

 

3. Welche Ziele hast Du mit dem SSC in der Rückrunde 2017/2018 (persönlich und als Team)?

Wir wollen konstant sein und nicht nur immer 2-3 Spiele gut spielen. Persönlich will ich so oft am Training teilnehmen wie ich nur kann. Allerdings ist das aufgrund meiner Schichtarbeit etwas schwierig.

 

4. Welche sportlichen Ziele hast Du für Dich persönlich in der Zukunft?

Wie bereits gesagt, mein Ziel ist, so oft wie möglich am Training teilzunehmen, da ich mich persönlich verbessern will.

 

5. Welche sportlichen Ziele hast Du mit dem Team in der Zukunft?

Ich will mit dem Team durch Kampf und Laufbereitschaft überzeugen. Der Erfolg wird früher oder später selbst kommen. Wir müssen jedes Training einfach hart arbeiten und von Spiel zu Spiel denken.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner