Tobias Zauner im 100. Pflichtspiel für den SSC am Ball!

Ehrgeiziger und unermüdlicher Kämpfer im Trikot des SSC Stubersheim! 

Am Sonntag, den 29.10., beim Punktspiel gegen die SG Nellingen feierte Tobias Zauner seinen 100. Pflichtspieleinsatz im Trikot der Aktiven des SSC Stubersheim.

Der gelernte Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik begann bei den D-Junioren des FTSV Kuchen mit dem Fußball spielen. Nach den C-Junioren wechselte er zum SV Aufhausen. Aus Mangel an Spielmöglichkeit kam Tobias 2010 zusammen mit 4 weiteren Spielern als Gastspieler zu den B-Junioren des SSC. Nach 2 Jahren fasste Tobias den Entschluss, aufgrund seines neuen Freundeskreises ganz zum SSC zu wechseln. Seither ist Tobias ein beliebter und wichtiger Bestandteil der SSC-Familie. Seine Gegenspieler fürchten ihn aufgrund seiner hartnäckigen Zweikampfführung und unermüdlichen Laufbereitschaft.

Seine zuverlässige Anwesenheitund Unterstützung, wenn es um Arbeitsdienste geht, werden in Reihen des SSC sehr geschätzt. Sportlich absolvierte der 22-jährige bis heute 94 Spiele (7 Tore) in der 1. Mannschaft und 6 Spiele (0 Tore) in der Reserve.

Tobias gehört zu den Spielern, die in jeder Saison eine konstant hohe Trainingsbeteiligung aufzuweisen haben. Für ihn ist es eine Selbstverständlichkeit und ein Ansinnen, durch regelmäßige, aktive Trainingsbeteiligung sich und das Team permanent zu verbessern.

Nach dem Ende seiner Ausbildung hat Tobias einige Erfahrungen unter anderem durch Tätigkeiten im Ausland sammeln können. Seit knapp 2 Jahren ist er in den Betrieb seines Großvaters, der zwischenzeitlich von seinem Vater geführt wird, eingestiegen. Augenblicklich qualifiziert er sich nebenberuflich zum Industriemeister Metall weiter. Auch im Beruf entwickelt Tobias den gleichen Ehrgeiz wie beim Sport, er investiert viel Energie, um die gesteckten Ziele zu erreichen und neue Ideen umzusetzen. Tobias und seinem Vater Ralf ist es zu verdanken, dass die Firma Zauner Container- und Fahrzeugbau die aktiven Fußballer zu Beginn der aktuellen Saison mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet hat.

In seiner Freizeit, wenn er nicht gerade in Stubersheim ist, verbringt Tobias Zeit mit seiner Freundin Michelle und mit seinen Freunden. Seinem weiteren Hobby „Reisen“ kann er aus zeitlichen Gründen nicht so nachkommen, wie er es sich gerne wünschen würde. Zumindest 1 bis 2 Mal pro Jahr gönnt er sich dann doch eine Auszeit und sieht sich andere Länder und Kulturen an.

Tobias spielt zwar selbst sehr gerne Fußball, schaut sich auch hin und wieder Spiele live oder im Fernseher an, ist aber kein Fan einer bestimmten Mannschaft. Was ihn aber begeistert, ist ein schneller und schöner Fußball, den einige Mannschaften im modernen Fußball zeigen.

Wir bedanken uns bei Tobias für seine jahrelange Vereinstreue und wünschen ihm viele sportliche Erfolge, Gesundheit und weiterhin viel Freude in unserem Team.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner