SGM Uhingen – SSC Stubersheim 0:3 (0:0)

Auf einem für uns völlig neuen und unbekannten Terrain (das Spiel fand am Mittwoch, 22.02.2017 auf dem Hartplatz in Uhingen statt), legten die Gastgeber von Beginn an ein Wahnsinnstempo vor und wollten direkt zeigen, wer hier und heute Herr Im Haus ist.

Nur mit sehr viel Mühe und im Teamverbund wurden einige knifflige Situationen unbeschadet überstanden. Fast 20 Minuten zündeten die Gastgeber ein Feuerwerk in Richtung SSC-Tor. Dann kam unser Team so langsam besser mit dem Untergrund zurecht und konnte sich aus dem Klammergriff  der Uhinger befreien. Ein Kombinationsspiel fand nicht statt, dies ließ der Gegner mit starkem Gegenpressing nicht zu. Zudem versprang immer wieder der Ball oder wurde zu ungenau gespielt. Die Uhinger agierten viel mit langen Bällen, die in einigen Szenen unsere gut sortierte Hintermannschaft in Schwierigkeiten brachten. Trotzdem konnte unser Defensivverbund und Torhüter Timo Demuth das SSC-Tor sauber halten. Nach knapp 30 Minuten kam auch unsere Offensivabteilung besser ins Spiel und konnte einige gute Angriffe auf das Tor der Uhinger spielen. Der unebene Platz und Unkonzentriertheiten verhinderten jedoch einen erfolgreichen Abschluss und den Torerfolg. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Richard Reisenauer beim torlosen Unentschieden.

Mit Wiederbeginn stürmte der SSC direkt in Richtung Tor der Uhinger. Nico Fellner konnte nur unfair am Eindringen in den Strafraum gehindert werden, so dass wir einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Uhinger Tor zugesprochen bekamen. Daniel Demuth hämmert den Ball flach unter der Mauer hindurch zur Führung für unser Team ins Tor der SGM Uhingen.  In der Folge spielten die Uhinger nicht mehr so stürmisch und druckvoll, so dass wir mehr und mehr Spielanteile bekamen. Ein strukturiertes und gefälliges Kombinationsspiel konnte von beiden Seiten nicht aufgezogen werden, so dass es für den neutralen Zuschauer kein schön anzusehendes Spiel war. Chancen auf beiden Seiten konnten zwar im Verlauf der 2. Halbzeit einige herausgespielt werden, diese wurden jedoch von beiden Offensivreihen teilweise viel zu fahrlässig vergeben. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Lamine Saidy nach feinem Zuspiel von Daniel Demuth zum 2:0 vollenden konnte. Jetzt war das Spiel gelaufen, die Gastgeber konnten nicht mehr zulegen und resignierten. In der 1. Minute der Nachspielzeit landete ein langer Ball von Tobias Betz aus der Abwehr heraus wiederum bei Lamine Saidy, der die Abwehr der SGM Uhingen regelrecht vernaschte und zum 3:0 Endstand einschoss.

Aufstellung: Timo Demuth – Kai Omrein (ab 46.‘ Dominik Kohn), Alexander Fink, Alexander Eitz (ab 36.‘ Kevin Kimmel), Tobias Betz – Benjamin Fink (ab 46.‘ Marcel Kutschker, ab 69.‘ Lamine Saidy), Michael Wittlinger, Markus Niederberger (ab 81.‘ Marcel Kutschker), Nico Fellner – Daniel Demuth, Lamine Saidy (ab 46.‘ Paul Harsch).

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner