16. Hallen-Jugend-Fußballturnier des SSC Stubersheim am 10./11.Januar 2026

Hier der Bericht zu den zwei spannenden Turniertagen.

Der SSC Stubersheim richtete am Wochenende 10. und 11. Januar in der Aurainhalle Amstetten sein traditionelles Jugend-Fußballturnier aus. Eine großartige Stimmung, spannende und faire Wettkämpfe prägten beide Tage.

Den Startschuss setzte das E-Jugend-Turnier um den Albwerk-Cup am Samstagvormittag: Zehn Mannschaften standen sich in zwei Gruppen gegenüber (VfR Süßen, zwei Mannschaften des SC Geislingen, TV Eybach, die SGM Weidenstetten-Neenstetten, FTSV Kuchen, TG Reichenbach u.R., VfB Schwarz-Rot-Ulm, SGM Nellingen-Aufhausen und die Heimmannschaft des SSC Stubersheim). Im spannenden Endspiel standen sich die Gruppenersten gegenüber: Der SSC Stubersheim setzte sich knapp mit 3:2 gegen die E2-Mannschaft des SC Geislingen durch.

Turniersieger E-Junioren Albwerk-Cup: SSC Stubersheim

Am Nachmittag folgte das D-Junioren-Turnier um den Laib-Buntz-Cup: Ebenfalls gingen hier zehn Mannschaften in zwei Gruppen in den Wettkampf (Juniorteam Alb, SGM Nellingen-Aufhausen, TV Steinheim, SGM Weidenstetten/Neenstetten, SGM Donzdorf-Reichenbach, SV Jungingen, FTSV Kuchen, SGM BeWeLo-Stubersheim I & II). Im Endspiel der Gruppenersten traf der SV Mergelstetten auf die SGM Nellingen-Aufhausen, wobei der SV Mergelstetten souverän 4:0 gewann und verdient den Titel mit nach Hause nehmen konnte. Nicht so gut lief es für die beiden Gastgebermannschaften der SGM BeWeLo-Stubersheim. Für die SGM BeWeLo I war das Turnier leider schon nach der Vorrunde beendet; die SGM BeWeLo II musste sich dann im Spiel um Platz 5 der SGM Weidenstetten-Neenstetten deutlich mit 4:1 geschlagen geben.

Turniersieger D-Junioren Laib-Buntz-Cup: SV Mergelstetten

Der zweite Turniertag am Sonntag gehörte den Bambinis und der F-Jugend, die einen wfv-Hallenspieltag spielten.

Zuerst zeigten die Bambini am Sonntagmorgen auf drei Plätzen und insgesamt 15 Teams in der Spielform 3:3 ihr Können.

Am Nachmittag spielte dann die F-Jugend: Insgesamt 14 Mannschaften spielten in zwei Gruppen in der neuen Spielform Mix: Die Hälfte der Spiele wird als Funino-Spiel mit je drei Spielern pro Mannschaft auf vier Minitore gespielt, die übrigen Spiele erfolgen mit vier Spielern auf zwei Handballtore. Strahlende Gesichter, eine ständig gut gefüllte Tummelzone und lautstarker Torjubel belegten den großartigen Spielspaß der jungen Kicker.

F-Junioren des SSC Stubersheim

Bambini des SSC Stubersheim

 

Der SSC Stubersheim bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Trainern, Schiedsrichtern und Helfern für zwei unvergessliche Tage voller Fairness, Teamgeist und sportlicher Leidenschaft. Ein besonderer Dank geht an die Turnierpaten und Sponsoren der Preise:  dem Albwerk in Geislingen, der Firma Laib-Buntz-Bauunternehmen aus Stubersheim sowie eines weiteren regionalen Unternehmens.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge