Kategorie: Fussball

Die heutigen Spiele gegen den SV Scharenstetten konnten witterungsbedingt nicht stattfinden. Wir gehen davon aus, dass die beiden Spiele im neuen Jahr nachgeholt werden.

Unsere 1. Mannschaft verliert trotz großem Kampf mit 2:3 (1:2) / Reserve gewinnt souverän mit 4:0 (1:0)

(mehr …)

Am 10.11.2009, vor 10 Jahren nahm sich unser Nationaltorwart Robert Enke aufgrund von Depression das Leben. Mit der #gedENKEminute erinnern wir an einen herausragenden Sportler und Menschen. So wie Robert sind allein in Deutschland 4 Mio. Menschen an Depression erkrankt. Doch Depression ist in der Regel heilbar, wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt wird. Dazu braucht es Mitmenschen, Mitspieler und Angehörige, die der Krankheit vorurteilsfrei begegnen. Helft mit, die Krankheit zu enttabuisieren und informiert Euch bei der
@RobertEnkeStiftung.“

Durchsage auf Empfehlung des DFB:
Liebe Fußballfreunde, heute vor 10 Jahren nahm sich unser Nationaltorhüter Robert Enke das Leben. So wie er, sind allein in
Deutschland 4 Millionen Menschen an Depression erkrankt. Statistisch gesehen, ist jeder Fünfte im Laufe des Lebens von der Volkskrankheit betroffen. Doch Depression ist in der Regel heilbar, wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt wird.
Dazu braucht es Mitmenschen, Mitspieler und Familienangehörige, die der Krankheit vorurteilsfrei begegnen. Denn nur so kann Betroffenen geholfen werden. Mit der #gedENKEminute wollen wir an Robert erinnern und zu einem natürlichen Umgang mit Depression aufrufen.

Lasst uns jetzt gemeinsam Robert Enke gedenken. Vielen Dank.

Fotos: Michael Steinbach & Florian Schimpf

Unsere 1. Mannschaft verliert unglücklich mit 2:3 (1:1) /
Reserve gewinnt verdient mit 3:2 (1:0)

(mehr …)

Unsere 1. Mannschaft verliert unnnötig und unverdient mit 1:2 (0:1) / Reserve gewinnt souverän mit 4:1 (1:0)

(mehr …)

Unsere 1. Mannschaft kann den Tabellenführer nicht stürzen und verliert deutlich!

(mehr …)

Unsere 1. Mannschaft schafft mit einem späten 1:0 (0:0) den ersten Dreier der Saison /
Reserve kommt spät in Schwung und gewinnt deutlich mit 7:3 (2:3)

(mehr …)

Unsere 1. Mannschaft unterliegt trotz guter Leistung 1:2 (1:1) /
Reserve wuchert mit ihren Tormöglichkeiten und erreicht nur ein 2:2 (1:1)

(mehr …)

Zum Auftakt der Bambini-/F-Jgd.-Spieltage trafen wir uns vergangenen Samstag in Lonsee auf dem Salachberg. Traditionell war es ein schöner, warmer Herbstvor­mittag, bei dem die Kids richtig Spaß hatten!

(mehr …)

Edeltechniker immer wieder durch Verletzungen aus dem Rhythmus gebracht!

(mehr …)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner