Kategorie: Fussball

Unsere Jugend freut sich über Unterstützung.

Reinschnuppern ist jederzeit möglich. 

WIR FREUEN UNS AUF  D I C H!!!

Ohne die Verletzten Marius Kottke, Michael Wittlinger und Max Ostfalk, sowie Urlauber Nico Fellner wurden unsere Jungs beim 1. Punktspiel der Saison 2020/2021 eiskalt erwischt.

(mehr …)

Mit den neuen Softshelljacken ist für unsere Jugend auch ungemütliches Herbstwetter kein Problem.

Bei hochsommerlichen Temperaturen  hat diese Sponsor Christian Straub von der Straub-Mühle in Geislingen beim Saisonabschluss an unsere jungen Kicker übergeben.  

In diesem Herbst werden wir so lange als möglich auf dem Rasen trainieren, weil es draußen weitaus einfacher ist, ein den Corona-Regeln angepasstes Training zu gestalten. Dafür sind die Jacken  ein absolut wichtiges Trainingsutensil für  unsere Jugendspieler und -Trainer.   

Herzlichen Dank an Christian Straub für die großartige Unterstützung!

Foto: Privat

Der Vorstand und die Abteilungsleitung Fußball weisen auf das aktuelle Hygienekonzept des SSC Stubersheim beim Besuch von Spielen hin. Alle Besucher müssen sich an die Vorgaben halten, um Zugang zum Sportgelände zu erhalten.

Klicken Sie hier um das Hygienekonzept des SSC hochzuladen!

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie, trotz der aktuellen Lockerungen haben sich die Verantwortlichen des SSC Stubersheim dazu entschlossen, sowohl das Elfmeterturnier wie auch das Kaiser-Pokalturnier 2020 auszusetzen.

Das Elfmeterturnier wird 2021 wieder am 1. Freitag im August stattfinden.

Die 40. Auflage des Kaiser-Pokalturniers kann dank der Kooperation der Vereine SG Überkingen/Hausen (Ausrichter 2022) und SG Nellingen (Ausrichter 2023) im Jahr 2021 vom SSC Stubersheim organisiert werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Andreas Schimpf
Abteilungsleiter Fußball

Die Verantwortlichen der Aktiven Fußballer haben die Corona-Pause genutzt, um die Weichen für die neue Saison zu stellen.

(mehr …)

Obwohl von Seiten der Bundes- und Landesregierung Lockerungen für die Freizeitsportarten beschlossen wurden, macht es aus Sicht des SSC keinen Sinn, jetzt wieder mit dem Training zu beginnen.

Die verhängten Auflagen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und die unklare Terminologie für die Fortsetzung oder Neustart der Punktrunde haben uns zu der Entscheidung kommen lassen, unsere Spieler ab sofort in die Sommerpause zu beordern.

Trainer Hannes Freundorfer und Co. Marcel Kutschker haben die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs auf 16.06.2020 terminiert. Zunächst wird einmal pro Woche auf den Übungsplatz gebeten. Sobald klar ist, ab wann die neue Saison startet oder die alte Saison fortgesetzt wird, beginnt die Vorbereitung auf die anstehenden Spiele.

Wir wurden vom FV Weißenhorn und dem SV Feldstetten zur Klopapier-Challenge nominiert.

Wir haben die Herausforderung angenommen und umgesetzt: Zum Video

Nominiert haben wir den SV Amstetten und den SV Fortuna Ballendorf.

Am Sonntag morgen traten die jüngsten Spieler des SSC Stubersheim beim Hallenturnier der Spielgemeinschaft Merklingen/Machtolsheim (SGM MM) in der Merklinger Sporthalle an.

Durch Fasching und Ferien war unser Spielerkader etwas ausgedünnt, sodass Devin, Jorge, Alejandro und Noah die Kohlen aus dem Feuer holen mussten!

Foto: Privat
(mehr …)

Vergangenen Sonntag traten unsere F-Junioren beim Hallenturnier in Dornstadt an. Durch die Einteilung in zwei Gruppen war es ein langer Sonntagnachmittag, allerdings hatten wir genügend Zeit zum regenerieren.

Foto: Privat
(mehr …)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner