Kategorie: Fussball

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie, trotz der aktuellen Lockerungen haben sich die Verantwortlichen des SSC Stubersheim dazu entschlossen, sowohl das Elfmeterturnier wie auch das Kaiser-Pokalturnier 2020 auszusetzen.

Das Elfmeterturnier wird 2021 wieder am 1. Freitag im August stattfinden.

Die 40. Auflage des Kaiser-Pokalturniers kann dank der Kooperation der Vereine SG Überkingen/Hausen (Ausrichter 2022) und SG Nellingen (Ausrichter 2023) im Jahr 2021 vom SSC Stubersheim organisiert werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Andreas Schimpf
Abteilungsleiter Fußball

Die Verantwortlichen der Aktiven Fußballer haben die Corona-Pause genutzt, um die Weichen für die neue Saison zu stellen.

(mehr …)

Obwohl von Seiten der Bundes- und Landesregierung Lockerungen für die Freizeitsportarten beschlossen wurden, macht es aus Sicht des SSC keinen Sinn, jetzt wieder mit dem Training zu beginnen.

Die verhängten Auflagen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und die unklare Terminologie für die Fortsetzung oder Neustart der Punktrunde haben uns zu der Entscheidung kommen lassen, unsere Spieler ab sofort in die Sommerpause zu beordern.

Trainer Hannes Freundorfer und Co. Marcel Kutschker haben die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs auf 16.06.2020 terminiert. Zunächst wird einmal pro Woche auf den Übungsplatz gebeten. Sobald klar ist, ab wann die neue Saison startet oder die alte Saison fortgesetzt wird, beginnt die Vorbereitung auf die anstehenden Spiele.

Wir wurden vom FV Weißenhorn und dem SV Feldstetten zur Klopapier-Challenge nominiert.

Wir haben die Herausforderung angenommen und umgesetzt: Zum Video

Nominiert haben wir den SV Amstetten und den SV Fortuna Ballendorf.

Am Sonntag morgen traten die jüngsten Spieler des SSC Stubersheim beim Hallenturnier der Spielgemeinschaft Merklingen/Machtolsheim (SGM MM) in der Merklinger Sporthalle an.

Durch Fasching und Ferien war unser Spielerkader etwas ausgedünnt, sodass Devin, Jorge, Alejandro und Noah die Kohlen aus dem Feuer holen mussten!

Foto: Privat
(mehr …)

Vergangenen Sonntag traten unsere F-Junioren beim Hallenturnier in Dornstadt an. Durch die Einteilung in zwei Gruppen war es ein langer Sonntagnachmittag, allerdings hatten wir genügend Zeit zum regenerieren.

Foto: Privat
(mehr …)

Am Sonntag nachmittag fuhren unsere Bambinis in die Albhalle nach Altheim. Mit fünf Fußballern galt es, ein Turnier gegen sechs Gegner zu bestreiten. Leider hatten wir einige Kranke, die es zu ersetzen galt.

Foto: Privat
(mehr …)

Endlich rollt der Ball wieder. Nach den Festtagen war endlich wieder Fußball pur angesagt. Mit unseren beiden Jugendmannschaften starteten wir ins neue Jahr.
Um 11 Uhr begannen unsere Bambinis mit ihrem Turnier. Zuvor halfen einige aktive Spieler beim Aufbau der beiden Felder und der Tummelzone. Gespielt wurde mit Rundum-Bande nach Vorgaben des WFV.
Wir starteten mit zwei Mannschaften in zwei Gruppen und spielten gegen Böhmenkirch, Eislingen, Dornstadt und Reichenbach u.R. Für die zahlreich mitgekommenen Eltern gab es spannende Spiele und viele Tore.

Bambini – Foto: Privat
(mehr …)

SGM Überkingen/Hausen heißt der verdiente Sieger bei der 8. Auflage des Aktiven-Hallen-Nachtturnier des SSC Stubersheim in der Aurainhalle in Amstetten. Mit 6 Siegen und 1 Niederlage aus 7 Spielen, der Punktzahl von 18 Punkten und einem Torverhältnis von 19:9 sicherten sich die SGMler hochverdient die Siegertrophäe 2020. Auch in diesem Jahr wurde wieder bei 8 teilnehmenden Mannschaften der Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. So erwartete die Mannschaften und zahlreichen Zuschauer ein Turnier, welches nach Mitternacht abgeschlossen sein sollte.

(mehr …)

Am kommenden Samstag, 11.01.2020 veranstalten wir zum 8. Mal ein Aktiven-Hallen-Nachtturnier für Kreisliga B-Mannschaften in der Aurainhalle in Amstetten. Dieses Jahr spielen wir wieder um den Metallbau Axel-Kaiser-Cup. Die Firma Axel Kaiser aus Amstetten-Bräunisheim ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um handwerkliche Belange im Metallbereich geht.

Neben dem Gastgeber, der mit 2 Teams antreten wird, nehmen der TV Birenbach, TSV Hohenstaufen, SGM Überkingen/Hausen, TSV Sparwiesen, TSV Gussenstadt 2 und SG Heldenfingen/Heuchlingen 2 am Turnier teil.

Turnierbeginn ist um 18:30 Uhr. Da wir im Modus Jeder gegen Jeden spielen findet das letzte Spiel um 0:21 Uhr statt, bevor im Anschluss die Siegerehrung durchgeführt wird.

Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Hier können Sie sich den Spielplan herunterladen:

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner