Kategorie: Spiel & Sport

Die ersten Treffen haben bereits stattgefunden. Vorgestellt und bereits intensiv gespielt wurden z.B.:

  1. Quatro Flash
  2. Bauern Poker
(mehr …)

Zum zweiten Mal gestaltete die Spiel & Sport Gruppe einen Themenabend. Nachdem der frühere „Irische Abend“ bereits ein voller Erfolg war, sollte der „Spanische Abend“ diesen noch toppen.

Es darf zu Recht behauptet werden, dass dies perfekt gelungen ist. Trotz Einschränkungen durch Corona und Beachtung der entsprechenden Regeln, konnte bereits im Vorfeld ein erfolgsversprechendes Konzept erstellt werden, nach dem der Abend ablaufen sollte.


Klein aber fein wurden ausschließlich Mitglieder der Spiel & Sport Gruppe des SSC eingeladen. Die Resonanz zeigte, dass sich der Erfolg des „Irischen Abends“ herumgesprochen hatte und mehr Gäste begrüßt werden konnten.

Bereits im Vorfeld wurde der Raum mittels einer Slideshow mit typischen spanischen Motiven in ein besonderes Flair versetzt. Dass Spanien nicht nur durch Strände und die Vielzahl an Kirchen begeistert, zeigte sich schnell als eindrucksvolle Flamenco und Paso Doble Darbietungen auf dem Fernseher zu sehen waren. Der Rhytmus und die Bewegungen der Tänzer begeisterten die Teilnehmer.

Ein Spanischer Abend ist aber nichts ohne typisch spanische kulinarische Highlights und Getränke. Die Gäste konnten aus einer Vielzahl verschiedener Speisen wählen, die allesamt südländisches Flair ausstrahlten. Begleitet wurde der kulinarische Teil von einer selbstgemachten Sangria welche der original spanischen in nichts nachstand. Eine Vielzahl an Cocktails spanischer Herkunft rundete das kulinarische Angebot ab. Selbstverständlich wurde der Abend von spanischer Musik aller Richtungen untermalt – und dies nicht nur aus der Konserve.


Klaus zeigte, dass er auch spanisches Liedgut eindrucksvoll mit der Gitarre wiedergeben und sogar auf spanisch singen konnte. Sogar wir Gäste wurden in den spanischen Gesang eingebunden und probierten uns am spanischen Liedgut.

Nachdem Klaus feststellen konnte, dass doch einige gute „Stimmen“ anwesend waren, packte er schnell seine Liederbücher aus. Hier wurden viele Liederwünsche geäußert, welche dann gemeinsam gesungen wurden. Es gab so viele „letzte Lieder“, dass manch professioneller Bühnensänger neidisch gewesen wäre.

Abschließend kann gesagt werden, dass dieser Abend ein besonderer Erfolg war. Die Spiel & Sport Gruppe hat wieder einmal gezeigt, dass auch in diesen Zeiten einiges möglich ist und der Zusammenhalt da ist.

Freitag Abend gemütlich in’s Wochenende starten

Spieleabend

Freitags 19.00 Uhr

Am 28.02.2020 kein Spieleabend im SSC.


Die Woche war wieder einmal stressig?
Stimmen Sie sich doch einfach mit einem gemütlichen Spieleabend auf’s Wochenende ein. Geboten wird eine ganze Menge:

(mehr …)

TransAlb 2019 – ein voller Erfolg

Am 03.Oktober fand mit der TransAlb die Nordic-Walking Veranstaltung am Albtrauf statt. Start und Ziel für 450 Teilnehmer war in diesem Jahr Amstetten.

Eine besondere Bedeutung kam hierbei der Verpflegungsstation des SSC Stubersheim zu. Gleich zwei Strecken tangierten Stubersheim. Zusätzlich führte die große Albtraufrunde auf dem Rückweg nochmals an Stubersheim vorbei, so dass die Verpflegungsstation insgesamt dreimal angelaufen wurde.

(mehr …)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner