Kategorie: Tennis

Bald geht’s wieder los …

Zu einem früheren Zeitpunkt war an dieser Stelle bereits die künftige Ausrichtung der SSC-Tennisabteilung nachzulesen. Nun wurden auch auf dem Platz die Grundlagen geschaffen.

(mehr …)

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Auch wenn die Tennisplätze zur Zeit noch von einer Schneeschicht bedeckt werden, so ist die kommende Saison schon ein Thema beim SSC. Am 24.01.19 wurden während einer Sitzung der aktiven Spieler die Weichen für die Saison 2019 gestellt.

(mehr …)

 

Tennis Damen: SSC Stubersheim : TC Dietenheim 1 (2:4)

Nachdem die Damen im vorletzten Spiel gegen den TA SV Weidenstetten 2 einen 6:0 überragenden Sieg einfahren konnten mussten sie sich leider an ihrem letzten Spiel gegen den TC Dietenheim 1 geschlagen geben.
(mehr …)

Zu einem Sporttag hat der SSC vergangene Woche die Schüler der Grundschule Schalkstetten sowie die Vorschüler der Kindergärten in Stubersheim und Weiler auf den Sportplatz eingeladen. Initiiert wurde der Sporttag von Stella Jäger als Leiterin des Kinderturnens beim SSC und Rektorin Christine Schön von der Grundschule in Schalkstetten im Rahmen der Kooperation Schule und Verein.

(mehr …)

 

Das Ziel heißt: Wimbledon

Warum nicht einfach auf der gepflegten Anlage in Stubersheim beginnen? Stubersheim verfügt über zwei Sandplätze welche für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung stehen.
(mehr …)

 

Hobbyrunde Tennis Herren: SSC Stubersheim : BSV Ennahofen (2:4)

Nach den zuletzt leider nicht so erfolgreichen Spielen hatte sich die Hobbymannschaft Großes vorgenommen.
(mehr …)

 

Tennis Damen: TC Ehingen/Donau 2 : SSC Stubersheim (2:4)

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestritten die Tennis Damen gegen den Tennisclub Ehingen.
(mehr …)

 

Tennis Damen: SPG Blautal:SSC Stubersheim (5:1)

Die SSC Tennis Damen waren am 17.06. zu Gast beim Absteiger der höheren Liga SPG Blautal 1.
(mehr …)

 

Tennis Damen: Heroldstatt:SSC Stubersheim (4:2)

Hoch motiviert sahen wir dem ersten Spiel der Saison entgegen. Das bevorstehende Siel gegen Heroldstatt sollte eine erste Standortbestimmung bringen. (mehr …)

 

Kurz vor der Tennissaison wurde es Zeit die Plätze des SSC  wieder herzurichten. In zwei Arbeitseinsätzen wurde der Platz sowohl vom Grün als auch vom „alten“ Sand befreit. Wie in jedem Jahr fanden sich schnell und spontan viele freiwillige Helfer ein. So kam es, dass die Arbeit zwar schweißtreibend, aber dennoch zügig von der Hand ging.

(mehr …)

Termine

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner