Kategorie: Tennis

Die Tennisabteilung des SSC ist zu Recht stolz auf die gepflegte Anlage mit den 2 Sandplätzen und den Kabinen. Damit dies auch so bleibt, wurde vom Abteilungsleiter zur Putzete geladen. Neben dem Platz und den Kabinen galt das besondere Augenmerk diesmal den Außenanlagen. Das Grün hatte, bedingt durch die in diesem Jahr gute Wetterlage, mit enormen Wachstum reagiert. Um hier wieder einen ordentlichen Schnitt reinzubekommen, konnte in diesem Jahr auf „schweres Gerät“ zurückgegriffen werden, welches von Michael besorgt werden konnte. Hierfür auch an dieser Stelle herzlichen Dank.

Vielen Dank auch an die unermüdlichen Schaffer. Leider waren krankheits- und beruflich bedingt einige Ausfälle zu verkraften. Dennoch hat alles gut geklappt und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Im Anschluss lud Horst noch zu Speis und Trank ein, so dass der Arbeitseinsatz auch kulinarisch ein prickelndes Ende nahm.

Im letzten Spiel des Jahres wollte unsere Mixed-Mannschaft zeigen was Sache ist. Vor heimischem Publikum sollte eine eindrucksvolle Leistung her um die unnötige Niederlage gegen den TC Warthausen vergessen zu lassen.

(mehr …)

Am 20.06.2019 hatte der SSC Stubersheim  zum offenen Tennis Fronleichnam-Turnier geladen. Bereits im Vorfeld stieß die Ankündigung auf großes Interesse. Das Teilnehmerfeld reichte schließlich vom Anfänger bis zum Turnierspieler, vom SSC-Vereinsspieler bis zum auswärtigen Spieler.

(mehr …)

Nach 2 klaren Auswärtssiegen unserer Mixed-Mannschaft sollten heute vor heimischem Publikum spannende Matches gezeigt werden. Bereits die frühen Stunden des Spieltags begannen mit Spannung pur – Regen, Kälte, Wind. Nachdem der Wettergott jedoch ein Einsehen hatte, konnte mit den Einzeln begonnen werden.

(mehr …)

Tennis Mixed: TC Biberach : SSC Stubersheim (1:5)

Bei wahrlich hochsommerlichen Temperaturen lief unsere Mixed-Mannschaft zur Hochform auf und ließ dem TC Biberach nicht den Hauch einer Chance.

(mehr …)

Tennis Mixed: SSV Ulm : SSC Stubersheim (2:4)

Im ersten Spiel der Saison startete die Mixed-Mannschaft mit einem fulminanten Auswärtssieg gegen den SSV Ulm.

(mehr …)

Mit einer ambitionierten und erfolgshungrigen Mixed-Mannschaft fährt die neu zusammengestellte Mannschaft zum ersten Kräfte messen am Samstag, den 25.05.2019 zum SSV Ulm. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr.
(mehr …)

Beginnen wird die Mixed-Mannschaft mit zwei Auswärtsspielen, bevor sich die Stubersheimer Fans im Juni und Juli auf zwei interessante Partien auf der heimischen Tennisanlage freuen können.

(mehr …)
Bald geht’s wieder los …

Zu einem früheren Zeitpunkt war an dieser Stelle bereits die künftige Ausrichtung der SSC-Tennisabteilung nachzulesen. Nun wurden auch auf dem Platz die Grundlagen geschaffen.

(mehr …)

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Auch wenn die Tennisplätze zur Zeit noch von einer Schneeschicht bedeckt werden, so ist die kommende Saison schon ein Thema beim SSC. Am 24.01.19 wurden während einer Sitzung der aktiven Spieler die Weichen für die Saison 2019 gestellt.

(mehr …)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner