Kinder-Fussball beim SSC

Unsere Jugend freut sich über Unterstützung.

Reinschnuppern ist jederzeit möglich. 

WIR FREUEN UNS AUF  D I C H!!!

Nachwuchskicker herzlich willkommen!

Ziegelwaldcup – 5. Elfmeterturnier am 02.08.2019


Am 02.08.2019 veranstaltet der SSC Stubersheim zum fünften mal ein Elfmeterturnier. Das Turnier startet um 19 Uhr, sodass die Endrunden unter Flutlicht ausgetragen werden.

Egal ob Hobbymannschaft, Bauwagen oder Gesangverein, kann jeder eine Mannschaft über unsere Seite Spiel- und Sportclub Stubersheim 1997 e. V. per Nachricht oder an elfmeterssc@web.de per E-Mail anmelden.

Die einzige Vorrausetzung für das Melden einer Mannschaft ist eine Teamanzahl von mind. 5 Leuten.

Frauen und Kinder unter 10 Jahren schießen aus 9 Metern.

Das Startgeld pro gemeldete Mannschaft beträgt 20€.

Dringender Aufruf!

07.05.2023, FC Strass – SSC 2:2 (2:0)

Zum Abschluss der englischen Woche ging es am vergangen Sonntag für den SSC Stubersheim nach Strass. Mit einem Mini Kader, verletzungsbedingt standen der Mannschaft nur elf Spieler zur Verfügung, und der deutlichen 1:6 Pleite gegen den VfB Ulm vom Donnerstag im Gepäck hatte das Team eine große Herausforderung zu meistern.

(mehr …)

13.11.2022, SSC – TV Wiblingen 3:2 (2:0)

Zum Hinrundenabschluss gastierte am vergangenen Sonntag der TV Wiblingen auf dem Sportgelände am Ziegelwald. Die Stubersheimer wollten mit einem positiven Abschluss in die Winterpause gehen und somit den direkten Tabellennachbarn noch überholen. Eine Woche zuvor war die Mannschaft in einem schwachen Spiel gegen den TSV Beimerstetten nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus gekommen, im direkten Vergleich mit Wiblingen galt es nun sich noch einmal deutlich zu steigern.

Und die Stubersheimer erwischten den besseren Start, bereits nach sieben Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste: Nach einem gut ausgespielten Angriff setzte Tobias Zauner Benjamin Fink perfekt in Szene, dieser verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie auf immer schlechteren Geläuf, der Platz wurde rutschiger und es schlichen sich viele Stock- und Passfehler auf beiden Seiten ein. Der SSC kam damit zunächst besser zurecht und erhöhte in der 22. Minute auf 2:0, Benjamin Fink schnürte einen Doppelpack. Die Stubersheimer kombinierten sich danach noch einige Male gefährlich vors Tor, doch der Wiblinger Torwart blieb stets Endstation. In der 31. Minute führte ein unglücklich geführter Zweikampf dann zu einem Elfmeter für die Gäste. Aber Fabian Fink durfte sich auszeichnen, den fälligen Strafstoß konnte der Schlussmann des SSC sicher entschärfen. Mit der 2:0 Führung ging die Mannschaft dann in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff blieb Stubersheim zunächst das effizientere Team, nach einer scharf herein getretenen Ecke von Marko Kolembus stand Tobias Steinbach goldrichtig und erzielte per Kopf die 3:0 Führung.  Die Stubersheimer schalteten nun einen Gang zurück und überließen dem Gast nun häufiger den Ball. In der 66. Minute war der SSC dann doch zu passiv, der Wiblinger Stürmer kam frei zum Abschluss und verkürzte auf 3:1. Die Stubersheimer versuchten nun Konter zu setzen, verpassten allerdings die Vorentscheidung. Ein eigentlich ungefährlicher Rückpass in der 84. Minute flog der Mannschaft dann um die Ohren, auf dem holprigen Geläuf entwickelte sich der Ball zu einem Flummi und sprang über den Schlappen des Keepers, der mitgelaufene Wiblinger schob völlig blank zum 2:3 ein. Nun wurde es hektisch und die Stubersheimer versteiften sich in den letzten Minuten nur noch auf das Verteidigen. Aber die Abwehr der Stubersheimer blieb stark und sicherte am Ende die drei Punkte.

Dank des 3:2 Sieges konnte Stubersheim Wiblingen überholen und überwintert nun mit 10 Punkten auf dem 10. Platz in der Kreisliga B Donau.

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner