Spiel & Sport

Einbrecher im SSC-Vereinsheim?  

Mitnichten. Wer an den vergangenen beiden Freitagen zu später Stunde am Vereinsheim vorbeifuhr, konnte evtl. auf diese Idee kommen. Grund waren vielmehr die Treffen der Spiel- & Sportgruppe des SSC. Während am 04.01.2019 ein Schlemmermahl den Auftakt zu einem rasanten Spieleabend bis weit in den frühen Morgen bildete, kam die Gruppe am 11.01.2019 zu einem ausgiebigen sportlichen Kräftemessen in den SSC-Räumlichkeiten zusammen. In vielen Einzel- und Doppelpaarungen wurden die Cracks beim Tischtennis bestimmt.

An diesem Abend hatten wir uns vorgenommen, den Billardtisch neu zu justieren und hatten bereits eine Dosenlibelle mitgebracht. Die Überraschung war groß, als wir feststellten, dass uns bereits jemand zuvor gekommen war. Herzlichen Dank. Somit kann nun auch unter Turnierbedingungen Billard gespielt werden. Hier sei jedoch gesagt dass, wie beim Tennis und Tischtennis auch, jeder für seinen eigenen Schläger / Queue sorgen sollte. Leider wurden die vorhandenen geschrottet … .

Im Anschluss wurde bei ausgelassener Stimmung, wiederum bis in den frühen Morgen, beisammengesessen und Karten gespielt. Das nächste Treffen findet am Freitag, 18.01.2018 um 19.00 Uhr statt. An diesem Abend werden wir zum Auftakt ein herzhaftes Pfannengericht zubereiten bevor wir bei guter Stimmung das Wochenende einläuten werden. Wegen der Einkäufe ist die Teilnahme zwingend bis Mittwoch anzuzeigen: uwe.hammerath@sdtnet.de

Bei anderer Gelegenheit wurde bereits auf die Dynamik bei den wöchentlichen Treffen hingewiesen. Dynamik bedeutet auch Meinungsvielfalt. In der „Spiel-und Sport“ Gruppe ist jeder willkommen, der Spaß an einem geselligen Freitag Abend hat. Hierbei ist es egal ob Mann oder Frau oder jung oder junggeblieben ;-)) . Traut euch und schaut einfach einmal vorbei.

Besondere Ereignisse werden in der WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben.

 

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner