18.11.2018, SSC Stubersheim – SV Feldstetten 8:1 (4:0)

Deutlicher Sieg zum Abschluss gegen tapfer kämpfende Feldstetter!

1. Mannschaft:

Für das letzte Pflichtspiel im Jahr 2018 hatte sich unser Team nochmals einiges vorgenommen, die 3 Punkte sollten auf jeden Fall in Stubersheim behalten werden. Entsprechend engagiert begannen die Roten vom SSC, die Gäste aus Feldstetten versteckten sich aber keineswegs, sondern spielten munter und gefährlich mit. Die ersten gut 20 Minuten war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, erst dann konnte der SSC so langsam das Spiel in den Griff bekommen. Als der Unparteiische nach 32 Minuten nach einem Foul an Tobias Zauner auf den Elfmeterpunkt zeigte, ließ sich Daniel Demuth die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur Führung. Mit dieser Führung im Rücken kam der SSC besser in Schwung, die Folge war das 2:0 nach 40 Minuten durch Tobias Steinbach mit einem fulminanten Linksschuss. Nico Fellner sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten kurz vor der Halbzeit für die Vorentscheidung.

Direkt mit Wiederanpfiff drängte unsere Mannschaft auf das nächste Tor, einige gute Chancen wurden dabei jedoch leichtsinnig liegen gelassen. Tobias Steinbach gelang mit seinem 2. Treffer das 5:0 nach 53 Minuten, bevor Nico Fellner mit seinem dritten Treffer nach 60 Minuten das Ergebnis auf 6:0 stellte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man jetzt etwas an Tempo und Konzentration nach, dies ermöglichte den Gästen in der 68. Minute den Ehrentreffer zu erzielen. Trotz dieses Gegentreffers sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Feldstetter, viele gute Möglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt. So dauerte es bis zur 86. Minute ehe die Fans der Heimmannschaft den nächsten Treffer bejubeln durften. Nico Fellner stellte mit seinem 4. Treffer den alten Abstand wieder her. In der Schlussminute erhöhte der emsige Tobias Zauner auf 8:1, dieses Ergebnis, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb, stellt zugleich einen neuen Vereinsrekord dar.

Bei konzentrierter Spielweise und Ausnutzen der guten Tormöglichkeiten hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Die tapfer kämpfenden Gäste kamen in der 2. Spielhälfte kaum aus ihrer eigenen Zone heraus, zu groß war der Druck unseres jungen Teams. Mit 23 Punkten nach 16 gespielten Begegnungen überwintern wir auf einem einstelligen Tabellenplatz, was weiterhin unser angestrebtes Saisonziel bleibt. Unsere jungen Spieler lernen mit jedem Spiel dazu, einige bittere Erfahrungen aus der Vergangenheit und auch in dieser Vorrunde lassen unser Team weiter wachsen. Das Trainerteam hat die richtigen Stellschrauben gefunden, um erfolgreich spielen zu lassen und wird die vergangenen Spiele in Ruhe analysieren und die Erkenntnisse daraus nutzen, um die Mannschaft weiter zu entwickeln. Jetzt gilt es erstmal abzuschalten und für die Spieler, die aus der Jugend im Sommer zum Team gestoßen sind, die ungewohnt vielen Spiele zu verarbeiten und Kraft für die Rückrunde zu tanken.

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach (ab 65.‘ Andreas Deissenrieder), Sven Mayländer, Tobias Betz, Lucas Kohn (ab 46.‘ Dominik Kohn, ab 81.‘ Lucas Kohn) – Andreas Deissenrieder (ab 35.‘ Stefan Renz, ab 71.‘ Benjamin Fink), Markus Hönig, Daniel Demuth (ab 77.‘ Michael Klaus), Tobias Zauner – Benjamin Fink (ab 43.‘ Alexander Fink), Nico Fellner (ab 86.‘ Stefan Renz).

Unsere Teams befinden sich ab sofort in der Winterpause. Training findet bis ca. Anfang Februar immer montags ab 20:00 Uhr in der Aurainhalle in Amstetten statt.

Allen unseren Vereinsmitgliedern, Spielern mit Familien und/oder Partnern, Fans, Freunden und Gönnern eine besinnliche Adventszeit und angenehme, erholsame Tage.

Wir bedanken uns auf diesem Wege für die unglaubliche Unterstützung im Jahr 2018! Herzlichen Dank allen dafür!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner