11.11.2018, SV Suppingen – SSC Stubersheim

Unglückliche Niederlage unserer 1. in Suppingen!

Mühevoller Sieg der Reserve in Suppingen!

1.  Mannschaft:

SV Suppingen – SSC Stubersheim  2:0 (1:0)

Mit weiterhin reduziertem Kader, es fehlten 4 Stammspieler mussten wir in Suppingen beim kampfstarken SV antreten. Unsere Jungs kamen besser in Spiel und waren eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, Suppingen konnte lediglich durch Befreiungsschläge ab und an den Weg in die gegnerische Hälfte finden. Mehrere gute Chancen wurden teilweise leichtfertig und unkonzentriert liegen gelassen. Nach einem klasse Zuspiel von Nico Fellner klatschte der Ball nach Abschluss von Benjamin Fink ans Aluminium, den Weg ins Tor fand der Ball trotz Nachschussmöglichkeit nicht. Direkt im Gegenzug bekamen die Hausherren nach einem unnötigen Foul aus 25 Metern einen Freistoß zugesprochen. Der Ball kam gefährlich in den Strafraum und wurde von Tobias Betz derart unglücklich abgelenkt, dass er den Weg unhaltbar für unseren Torhüter ins Tor fand. Mit dem ersten gefährlichen Ball in unseren Strafraum und viiiiiel Glück gehen die Gastgeber in der 25. Minute in Führung. Diese Szene war typisch für unser Spiel der letzten Wochen, irgendwo haben wir das Glück fallen gelassen und nicht mehr aufgehoben. Die Roten aus Stubersheim waren geschockt, Suppingen, dass bis dahin überhaupt nichts konstruktives zustande gebracht hatte, plötzlich obenauf. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich unsere Jungs wieder gefangen hatten, dank unserem starken Defensivverbund überstanden wir diese Phase ohne Schaden. Bis zur Halbzeit sollte das Spiel zwar noch offen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten bleiben, was Zählbares sprang jedoch für keines der beiden Teams dabei heraus.

Mit einem taktischen Wechsel wollte das Trainerteam neuen Schwung in unser Team bringen. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff jedoch der nächste Schock für die Stubersheimer. Nach einem Standard kam der Ball durch die Abwehrreihe in den 5-Meter-Raum, wo ein Suppinger Spieler den Ball nur noch über die Torlinie schieben brauchte und somit das Ergebnis auf 2:0 stellte. Jetzt zogen sich die Hausherren ganz weit zurück und überließen unseren Jungs das Mittelfeld, um dann ihrerseits mit langen Bällen ihren gefährlichen Stürmer in Szene setzen zu können. Wir waren zwar weiterhin die spielerisch bessere Mannschaft, zwingende Torchancen konnten wir jedoch nicht herausspielen. Ein Pfosten- und ein weiterer Lattentreffer konnten zwar noch auf Seiten der Stubersheimer verbucht werden, die Szenen entstanden jedoch mehr dem Zufall oder einer guten Einzelaktion geschuldet, als zwingend herausgespielt. Bei einem Angriff der Suppinger hatte unser Defensivverbund Glück, das der Ball nur an den Pfosten und nicht ins Tor ging. So blieb es leider bis zum Schlusspfiff bei der 0:2 Niederlage, der Sieg für die Hausherren war glücklich, jedoch aufgrund der brutalen Effektivität nicht unverdient.

Die vierte Zu-Null-Niederlage nacheinander, 1 Tor aus den letzten 6 Spielen. Alte Fußballerweisheit: Wenn Du keine Tore schießt, kannst Du das Spiel nicht gewinnen! Die Leidenschaft, Laufbereitschaft, Durchschlagskraft, Glück und Willen sind abhandengekommen. So wie die ersten Spiele souverän und verdient gewonnen wurden, als alle die genannten Tugenden gleichzeitig oder abwechselnd zum Tragen gekommen sind, so verlieren wir aktuell äußerst unglücklich und teilweise unverdient die Spiele. Im letzten Spiel vor der Winterpause am Sonntag gilt es nochmals, alles in die Waagschale zu werfen, damit diese 3 Punkte in Stubersheim bleiben!

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach (ab 86.‘ Alexander Fink), Sven Mayländer, Tobias Betz, Lucas Kohn (ab 74.‘ Lars Neumann) – Andreas Deissenrieder (ab 46.‘ Tobias Zauner), Markus Hönig, Daniel Demuth (ab 59.‘ Andreas Deissenrieder), Nico Fellner – Benjamin Fink, Alexander Fink (ab 74.‘ Michael Klaus).

Reserve:

SV Suppingen Res. – SSC Stubersheim Res.  0:2 (0:0)

Von Beginn an nahm unser Team das Heft in die Hand, fand aber gegen die routinierte Mannschaft des Gastgebers kein Rezept, um gefährlich vors Tor zu kommen. So waren die anfänglichen Minuten von Ballverlusten und Stockfehlern auf beiden Seiten geprägt. Erst ab Minute 20 konnte unser Team einige gute Angriffe entwickeln, die jedoch nicht konsequent ausgespielt wurden. Dem SV Suppingen gelang es nicht, unseren Abwehrverbund in große Schwierigkeiten zu bringen, zu harmlos waren die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung. Leider wussten unsere Jungs mit dieser Überlegenheit nichts anzufangen, so dass weiterhin keine klare Chancen herausgespielt wurden.

Nach dem Halbzeittee sollte sich das Bild ändern, zumindest hatten sich das alle vorgenommen. Unser Team versuchte nun, mit schnellen Kombinationen die Defensive des SV Suppingen in Verlegenheit zu bringen, was auch teilweise gut gelang, die herausgespielten Chancen wurden jedoch eine sichere Beute des aufmerksamen Schlussmanns der Hausherren. In der 82. Minute wurde ein schneller Angriff über die rechte Seite gespielt, dort setzte sich Felix Rösch gegen seinen Gegenspieler durch und spielte den Ball scharf in die Mitte. An Freund und Feind vorbei landete der Ball bei Lars Neumann, der mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke den Bann endlich brechen und zum Führungstreffer einnetzen konnte. In der Schlussminute wussten die beiden Joker zu stechen, Florian Schimpf setzte Tobias Weber gut in Szene, der mit einem fulminanten Schuss flach ins rechte Eck dem Keeper der Gastgeber keine Chance ließ und zum Endstand traf.

Gegen eine sehr erfahrene Mannschaft des SV Suppingen wusste sich unser junges Reserveteam lange Zeit nicht so recht zu helfen. Erst in der 2. Halbzeit, als die Kräfte bei den Hausherren nachließen und unser Team das Tempo etwas erhöhen konnte, kam unser Team zu Chancen. Positiv war, dass geduldig, ohne große Hektik gespielt wurde, teilweise ließ man sich vom Gegner zwar etwas einschläfern, insgesamt jedoch war der Sieg aufgrund der höheren Spielanteile und besseren Torchancen klar verdient. Unser Reserveteam hat sich mit diesem Sieg in die Winterpause verabschiedet, mit 20 Punkte aus 11 Spielen steht man gut in der Tabelle da und hält sich für die Rückrunde noch alle Möglichkeiten offen.

Aufstellung: Gerd Hiller – Jan Maurer, Timo Demuth, Alexander Eitz, Max Ostfalk – Felix Rösch (ab 84.‘ Markus Niederberger), Julian Kraft, Jens Wörz (ab 63.‘ Tobias Weber), Christian Schmid – Lars Neumann, Paul Harsch (ab 86.‘ Florian Schimpf).

 

Vorankündigung:

Am Sonntag, den 18. November 2018 empfangen wir zum letzten Spiel im Jahr 2018 den SV Feldstetten an der Ziegelwaldstraße. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Da der SV Feldstetten keine Reserve stellt, hat für die Spieler unserer 2. Mannschaft die Winterpause bereits begonnen!

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner