Kategorie: Tennis

Das Wetter gibt es her, dass in diesem Jahr recht zügig mit den Vorbereitungen für die diesjährige Tennissaison begonnen werden konnte. Als erstes stand das Abtragen des alten Sandes auf dem Programm. Dies wurde in toller Gemeinschaftsarbeit von Georg, Klaus, Peter, Flo und Horst erledigt.
Dank gebührt auch Erich, der wie immer in den letzten Jahren, mit seinem Anhänger für den Abtransport des alten Sandes sehr geholfen hat.
Wenn das Wetter es zulässt, wird der neue Sand eigeworfen und die Plätze für die neue Saison hergerichtet

Hallo liebe Tennisspielerinnen und Spieler,

nachdem der Schnee sich von unseren Tennisplätzen zurückgezogen hat, konnten wir uns an das Aufbereiten der Plätze machen. Hierzu war kurzfristiger Einsatz der Mitglieder nötig, welche sofort zur Tat schritten.

(mehr …)

Hallo Tennisler,

nachdem es jetzt besseres Wetter wird, kann ab Freitag , dem 19.06.2020 mit dem Tennisspielen begonnen werden.

(mehr …)

Hallo liebe Tennisspielerinnen und Spieler,

die Corona Krise hat uns alle noch fest im Griff. Seit Montag darf man laut Behörde nun wieder Tennis mit Einschränkungen spielen.

Es sind nur Einzelspiele erlaubt. Der WTB hat für solche Spiele Vorgaben erlassen, die für mich als Abteilungsleiter im Moment für unserem Verein nicht umsetzbar erscheinen.

(mehr …)

Die Tennisabteilung des SSC ist zu Recht stolz auf die gepflegte Anlage mit den 2 Sandplätzen und den Kabinen. Damit dies auch so bleibt, wurde vom Abteilungsleiter zur Putzete geladen. Neben dem Platz und den Kabinen galt das besondere Augenmerk diesmal den Außenanlagen. Das Grün hatte, bedingt durch die in diesem Jahr gute Wetterlage, mit enormen Wachstum reagiert. Um hier wieder einen ordentlichen Schnitt reinzubekommen, konnte in diesem Jahr auf „schweres Gerät“ zurückgegriffen werden, welches von Michael besorgt werden konnte. Hierfür auch an dieser Stelle herzlichen Dank.

Vielen Dank auch an die unermüdlichen Schaffer. Leider waren krankheits- und beruflich bedingt einige Ausfälle zu verkraften. Dennoch hat alles gut geklappt und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Im Anschluss lud Horst noch zu Speis und Trank ein, so dass der Arbeitseinsatz auch kulinarisch ein prickelndes Ende nahm.

Im letzten Spiel des Jahres wollte unsere Mixed-Mannschaft zeigen was Sache ist. Vor heimischem Publikum sollte eine eindrucksvolle Leistung her um die unnötige Niederlage gegen den TC Warthausen vergessen zu lassen.

(mehr …)

Am 20.06.2019 hatte der SSC Stubersheim  zum offenen Tennis Fronleichnam-Turnier geladen. Bereits im Vorfeld stieß die Ankündigung auf großes Interesse. Das Teilnehmerfeld reichte schließlich vom Anfänger bis zum Turnierspieler, vom SSC-Vereinsspieler bis zum auswärtigen Spieler.

(mehr …)

Nach 2 klaren Auswärtssiegen unserer Mixed-Mannschaft sollten heute vor heimischem Publikum spannende Matches gezeigt werden. Bereits die frühen Stunden des Spieltags begannen mit Spannung pur – Regen, Kälte, Wind. Nachdem der Wettergott jedoch ein Einsehen hatte, konnte mit den Einzeln begonnen werden.

(mehr …)

Tennis Mixed: TC Biberach : SSC Stubersheim (1:5)

Bei wahrlich hochsommerlichen Temperaturen lief unsere Mixed-Mannschaft zur Hochform auf und ließ dem TC Biberach nicht den Hauch einer Chance.

(mehr …)

Tennis Mixed: SSV Ulm : SSC Stubersheim (2:4)

Im ersten Spiel der Saison startete die Mixed-Mannschaft mit einem fulminanten Auswärtssieg gegen den SSV Ulm.

(mehr …)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner